Marktforschung
-
Bankkunden wünschen eine umfassende Beratung über alle Kanäle
85 % der befragten Kunden sprechen mit ihrem persönlichen Berater in der Filiale.
-
Kombinierte Online- und Mobile-Werbung steigert die Werbewirkung
Marken profitieren von digitaler Crossmedia-Strategie. Mobile-Werbung liefert deutliche Aktivierungsleistung der Nutzer.
-
Sieg für die Ehrlichkeit!
Verlässlichkeit und Respekt auf Platz 2 und 3!
-
77 Prozent der deutschen Internetnutzer schauen Online-Videos
16- bis 34-Jährige liegen beim Bewegbildkonsum vorne. Jeder zweite Nutzer schaut Bewegtbildangebote per Smartphone.
-
Verbraucher fordern mehr Transparenz
Lebensmittelskandale zeigen: Kontinuierlicher Dialog mit den Kunden wird immer wichtiger.
-
Grandiose Einschaltquoten für Til Schweiger
Til Schweiger legt meistgesehenen „Tatort“ seit 20 Jahren hin
-
EMNIDBus-CATI 100: Deutschlands erster Telefon-Omnibus inklusive Mobil
Volle Repräsentativität und höchstmögliche Qualität durch höhere Ausschöpfung gewährleistet
-
Umsatz mit Cloud Computing steigt auf fast 8 Milliarden Euro
Markt für Business und Consumer Cloud Computing wächst um 47 Prozent. Umfrage: Unternehmen erwarten Kostenvorteile und höhere Flexibilität.
-
Mobiler Internetzugang wird auf Urlaubsreisen immer wichtiger
Trend als Chance für die Online-Reiseindustrie erkennen.
-
Marktvolumen für Bewegtbildwerbung wächst um 23 Prozent in 2012
BVDW: Deutsche Unternehmen investieren über 240 Millionen Euro in Bewegtbildwerbung.
-
KfW-ifo-Mittelstandsbarometer: Optimismus bricht sich Bahn
Starker Anstieg der Geschäftserwartungen im Mittelstand. Bewertung der Geschäftslage ebenfalls besser. Großunternehmen vorsichtig optimistisch.
-
Jeder zweite Online-Nutzer schätzt Augmented Reality beim Webshopping
W3B-Report untersucht Augmented Reality. Virtuelle Brillen-Anprobe finden viele Nutzer interessant.
-
E-Commerce 2017 bei über 50 Prozent des Bruttoinlandsprodukts
eco-Studie: Schon heute hängt mehr als ein Drittel aller Wirtschaftsaktivitäten vom Internet ab.
-
mQuest von cluetec wird mit Seal of e-Excellence ausgezeichnet
Die Befragungssoftware mQuest von cluetec wurde heute auf der CeBIT mit dem European Seal of e-Excellence in PLATIN ausgezeichnet.
-
„Smart Home“ mit großem Potential
Mit über 40 Millionen Haushalten bietet Deutschland ein großes Marktpotenzial für den Bereich Smart Home, der bislang nicht aus den Startlöchern komm
-
Online-Werbepreise 2012 stiegen im Durchschnitt um 42 Prozent
Treiben waren der Einsatz von Real-Time-Bidding und Targeting sowie die hohe Nachfrage nach großflächigen Sonderwerbeformen und Video Advertising.
-
Hightech-Branche wächst weltweit um gut 5 Prozent
Umsatz in der EU steigt voraussichtlich um 0,9 Prozent. China löst Japan als zweitgrößter Ländermarkt nach USA ab.
-
Hoppenstedt360 Deutschland-Index im Januar weiter gestiegen
Der Deutschland-Index der Wirtschaftsauskunftei Hoppenstedt360 ist im Januar weiter gestiegen.
-
Servicequalität in Deutschland: Besser als ihr Ruf
72 Prozent aller Kommentare auf dem Social-Media-Kanal Twitter beurteilen die Qualität des Kundenservice positiv.
-
10 Tipps zur Verbesserung Ihrer Online-Marktforschung
Gesteckte Forschungsziele erreichen und in der Vielzahl von Online-Befragungen nicht untergehen.