Marktforschung
-
TV 2012: Jauch erfolgreichster Talker, „Tatort“ erfolgreichste Serie
Bislang quotenstärkste TV-Sendung des Jahres war das EM-Halbfinale zwischen Deutschland und Italien.
-
Städteranking 2012: München vor Stuttgart und Münster
München ist die Nummer 1 beim Niveau und glänzt mit Gründergeist. Magdeburg und Oldenburg sind die Dynamik-Champions 2012.
-
Hightech-Anbieter sind mit Auftakt des Weihnachtsgeschäfts zufrieden
29 Prozent der Unternehmen berichten von besseren Geschäften als im Vorjahr.
-
Detektei – global market intelligence firm
Detektei – global market intelligence firm - diskreter Partner des Marketings bei der Beschaffung strategischer Informationen im globalen Markt.
-
Schwaches Jahr 2012, aber wachsende Stabilität
Der deutsche Werbemarkt erfindet sich gegenwärtig neu. Aktuell droht zunächst Stagnation.
-
Mitarbeiter Telemarketing (20 - 40 Stunden/Woche) (m/w)
Kommunikative Persönlichkeit für Kundenbetreuung und Verkaufsförderung
-
KfW erwartet schwache deutsche Konjunktur im Winter
Zweite Jahreshälfte 2013 wird besser, auch wegen positiver Signale aus den USA und einem schwächeren Euro.
-
Opel mit Klopp-Werbung erfolgreich
New Car Monitor-Kampagnencheck veröffentlicht.
-
Christmas Shopping goes Cross Channel
Tablets als Game-Changer beim Online-Shopping.
-
Vettel auch Quoten-Weltmeister
Zuschauerinteresse stieg während des Rennens kontinuierlich an.
-
Weihnachten 2012: Viele Geschenke, wenig Tradition
Der Einzelhandel bleibt Anlaufstelle Nummer eins. Weihnachtliche Verpackung gilt als Kaufgrund. Als Geschenk beliebt: Gutscheine.
-
Adobe: Verdopplung der Online-Weihnachtseinkäufe über mobile Geräte
Prognose basiert auf mehr als 150 Milliarden analysierten Page Visits von 500 amerikanischen und europäischen Einzelhandelsunternehmen.
-
Social Media Studie zeigt: Märkte sind noch keine Gespräche
Reifegrad: 30 Prozent setzen eine Social Media Strategie um. Dialog: findet vor allem mit B2C Kunden und Jobsuchenden statt.
-
Multi-Channel-Strategien – Direktvertrieb gewinnt weiter an Bedeutung
Einkäufe im Einzelhandel vor Ort zukünftig mit deutlichem Bedeutungsverlust.
-
Milieu-Analyse: Umfassende Nutzerstudie beschreibt 45 Konsumententypen
Großangelegt Studie mit knapp 1.800 Online-Interviews identifizieret 45 Konsumententypen aus acht Wirtschaftsbereichen.
-
Rasantes Wachstum der Onlineshops in den Alpenländern
Studie: Statista und EHI erfassen die größten Onlineshops in Österreich und der Schweiz.
-
360-Grad-Studie zu Einkaufs-, Verkaufs- und FM-Beratungs-Strukturen
Lünendonk befragte 93 Nutzer und Anbieter über Beratungsrollen und -kompetenzen. Sechs klassische Beratungsfelder identifiziert.
-
Mittelstand setzt Wachstumskurs fort und bleibt Jobmotor
KfW-Mittelstandspanel 2012: Verhaltener Optimismus, aber Mittelstand spürt Folgen der Eurokrise, auf mögliche Verschärfung nicht vorbereitet.
-
Deutschlands digitale Wirtschaft international auf Rang Platz 6
Bundesrepublik viertgrößter IKT-Markt nach Umsätzen. Infrastruktur solide.
-
Bedeutung des Endkunden nimmt weiter zu
B2B- Wertschöpfungsprozesse verändern sich durch die zunehmende Digitalisierung und die damit einhergehende globale Vernetzung enorm.