Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Studie: E-Commerce und E-Mail pushen sich gegenseitig
90 Prozent erhalten Informationen nach Kauf am liebsten im elektronischen Posteingang.
-
Nutzung Sozialer Medien: Baby Boomer, Bayern und Bremer preschen vor
Social-Media-Nutzung in Deutschland: Facebook wächst wieder – die mit Abstand beliebtesten Kanäle des Social Web bleiben WhatsApp und und YouTube.
-
Auf dem Weg zu Klimaneutralität
Status quo der Klimainitiativen und Überblick über die relevantesten Handlungsempfehlungen zu Digitalisierung, Energie, Lieferketten, Produktion.
-
Drei von vier Digitalunternehmen sind erfolgreicher dank Diversität
Vielfalt in der Belegschaft ist wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen.
-
Gardena steigert Online-Umsatz mit Amazon Branding
Gemeinsam mit den ad agents gelang Gardena intelligentes Branding und die Gewinnung neuer Käuferschaft. Wie genau erfahren Sie hier.
-
Online-Banking wird zu Smartphone-Banking
Banking-App ist Kundinnen und Kunden wichtiger als Filialnetz, Marke oder Beratung am Schalter.
-
Buy Now, Pay Later: Ratenzahlung leicht gemacht
Welche Rolle „Buy Now, Pay Later“- Modelle bei der Optimierung der Customer Journey spielen und wie Unternehmen diese nutzen können.
-
3 Faktoren, die über den Erfolg bei medizinischen Wearables entscheiden
Bis zum Jahr 2026 soll der Sektor einen Wert von 30,1 Milliarden US-Dollar erreichen – gegenüber 16,2 Milliarden im vergangenen Jahr.
-
Mehr als jeder dritte Deutsche hat bisher keine App fürs Banking heruntergeladen
Aktuelle Studie über die (Nicht-)Nutzung von Banking-Apps unter deutschen Verbrauchern.
-
Der Befreiungsschlag aus den Zwängen der Plattformökonomie
Privacy-Initiativen großer Plattformen bringen Marketer ins Schwitzen. Die Lösung: Der Aufbau einer eigenen Datenbasis - aber wie?
-
Vertrauen in Werbung: Wie und wo Marken Verbraucher am besten erreichen
Der Erfolg von Werbung hängt stark vom Vertrauen der Verbraucher ab. Nur bei ausreichendem Vertrauen führen Werbemaßnahmen zum gewünschten Handeln.
-
Case Study: SKR
SKR Reisen optimiert Kundenerlebnis mit Melissa
-
Google Analytics Abschaltung: Welche Alternativen gibt es?
Das Ende von Google Analytics steht vor der Tür und damit die Frage: Welche Auswirkungen wird die Abschaltung haben und welche Alternativen gibt es?
-
Diskriminierung bei der Bewerbung: KI sorgt für mehr Gleichberechtigung
Demografische Angaben wie Nachname, Geschlecht oder Alter werden von der Künstlichen Intelligenz ausgeblendet.
-
Hoffnungen und Ängste in der globalen Arbeitswelt
Drei von zehn Beschäftigten weltweit fürchten, durch Technologie ersetzt zu werden.
-
Knapp neun von zehn Deutschen besorgt aufgrund der Energiepreis-Steigerungen
50 Prozent aller Befragten in Europa geben als häufigste Zukunftsangst an, dass es mit der Wirtschaft in ihrem Land ganz allgemein bergab geht.
-
Je privater das Unternehmen, desto männlicher die Führung
Mit 8,3 Prozent ist der Frauenanteil in den Geschäftsführungen der Familienunternehmen nur halb so hoch wie bei den Unternehmen in DAX, MDAX und SDAX.
-
Video-Sprechstunde wird beliebter
18 Prozent waren schon einmal per Video beim Arzt. Bitkom fordert Abschaffung der 30-Prozent-Grenze für Videosprechstunden.
-
Datenhoheit und Datenschutz als strategische Hebel im Marketing
Welche Rolle spielt die Hoheit über Daten für das Marketing? Und wie können Unternehmen diese erlangen?
-
Das Land der Bohrer, Bastler und Botaniker
Deutschland ein Heimwerkerland? Von wegen! Regional gibt es erhebliche Unterschiede, was die Vorlieben in Sachen Hämmern, Bohren und Gärtnern angeht.