Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Zentrale EU-weite Erdgasbeschaffung kann Energiepreisspitzen vermeiden
Seit Beginn des Ukraine-Kriegs haben die EU-Länder die Dringlichkeit erkannt, ihre Abhängigkeit von russischem Erdgas zu mindern.
-
Fachkräftemangel trifft B2B-Mittelstand hart – Automatisierung bietet Chancen im Konkurrenzkampf um Talente
Welche Möglichkeiten der Einsatz eines automatisierten Onlinevertriebs im Kampf um Talente bietet.
-
Für jeden vierten Deutschen ist Nachhaltigkeit im Einzelhandel eines der wichtigsten Themen
Aktuelle Zielgruppenanalyse über jene Deutschen, die Nachhaltigkeit im Einzelhandel zu ihrem Thema machen.
-
NFT: Nur ein Hype oder eine Goldgrube?
Was hinter dem Trend steckt und wie Cyberkriminelle dies ausnutzen.
-
Abwärme von Rechenzentren für Heizung und Warmwasser einsetzen
Rund 350.000 Wohnungen könnten so versorgt werden – das entspricht fast dem Bestand im Stadtstaat Bremen.
-
Kundennähe als Erfolgsfaktor
Kundenzentrierung ist in aller Munde - dennoch tun sich viele Unternehmen schwer. Hidden Champions hingegen sind Profis beim Thema Kundennähe.
-
Unternehmensverbände fordern: Gemeinsam mehr Energie sparen!
Unternehmen, Kommunen, Verbraucherinnen und Verbraucher – wir alle sind gefragt und müssen gemeinsam ran!
-
Sitecore ernennt Simon Putzer zum Area Vice President für Zentral- und Osteuropa
Die Ernennung unterstreicht Sitecores Fokus auf den DACH-Markt. Er soll die Expansion, den Kundenerfolg und die Kundenzentrierung weiter vorantreiben.
-
Wie offene Stellen Ihrem Unternehmen teuer zu stehen kommen
Frank Plümer von PLÜCOM DIGITAL: „Investitionen ins Recruiting zahlen sich immer aus, denn Unternehmen sichern sich damit ihren Umsatz von morgen.“
-
Pay-TV und bezahlte Videoinhalte auf Wachstumskurs
Die Gesamtumsätze aus Pay-TV & Paid-Video-on-Demand steigen in Deutschland 2021 um 13,1 Prozent auf 4,7 Milliarden Euro.
-
Unter europäischen GenZ trinken Deutsche am seltensten Alkohol
Eine YouGov-Analyse auf Grundlage von Daten aus YouGov Global Profiles zum Alkoholkonsum junger Europäer.
-
ESG-Reporting: Deutsche Unternehmen nicht ausreichend vorbereitet
Weltweite Umfrage unter ESG-Fachleuten legt die größten Herausforderungen und Chancen bei der Berichterstattung offen.
-
Viele Unternehmen planen Stellen für Chief Digital Officer
Jedes fünfte Unternehmen hat einen CDO – und ebenso viele wollen die Position neu einrichten. Aber: Jedes achte Unternehmen hat keine Digitals.
-
Aktuelle Unsicherheiten dämpfen M&A-Euphorie der Transport- und Logistikbranche
Personalengpässe, hohe Energiepreise und Lieferkettenprobleme machen der Branche zu schaffen. Ausblick mit Unsicherheit behaftet.
-
Globale Lieferketten in der Sackgasse
Inflation ist mehr als nur eine vorübergehende Phase: Kosten steigen, Aufträge sinken.
-
Saisonale Shopping-Events: Polen und Deutsche liegen beim Oster-Shopping am weitesten vorn
Report untersucht das saisonale Einkaufsverhalten von Verbrauchern in 18 Märkten. Lebensmittel werden zu saisonalen Anlässen am häufigsten gekauft.
-
Mercedes-Benz gewinnt 2022 Titel als weltweit innovativster Automobilkonzern
VW bei den Volumenmarken an der Spitze, Tesla im Bereich Autonomes Fahren und bei den Connected Services.
-
MANGOPAY startet Tech Hub für Innovation in Madrid
Im Rahmen einer 75-Millionen-Euro-Investition von Advent International eröffnet MANGOPAY einen Tech Hub in Madrid, Spanien.
-
Das SCRUM-Prinzip: Einer für alle – alle für einen!
Was die drei Musketiere konnten, können wir doch auch, oder? Schafft einer eine Aufgabe nicht allein, schultern die anderen sie mit.
-
Sieben von zehn Erwerbstätigen sind im Sommerurlaub beruflich erreichbar
Viele sehen sich durch Erwartungen von Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen unter Druck gesetzt.