Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Bundesrat will Weg für autonomes Fahren frei machen
Länderkammer entscheidet heute über Verordnung zum autonomen Fahren.
-
Produktion von Elektroautos 2021 um 86 Prozent gegenüber Vorjahr gestiegen
Zahl der produzierten Pkw mit Verbrennungsmotor im selben Zeitraum um 23 Prozent zurückgegangen.
-
E-Scooter kommen vor allem bei Jüngeren gut an
Mehrheit der 16- bis 29-Jährigen sieht E-Scooter als Alternative zu bestehenden Verkehrsmitteln und Beitrag zum Klimaschutz.
-
Führung heute
Was macht Führung in Zeiten von Digitalisierung, Agilität, Diversität und stetigem Wandel aus? Und was hat deas mit Perspektivwechsel zu tun?
-
„jobsathome.de“: am Puls der Zeit mit innovativem Konzept für die Arbeitswelt von morgen
Die innovative Homeoffice Jobbörse "jobsathome.de" wächst weiter und stellt neben dem Wachstum auch drei neue Features vor.
-
Digitale Markenführung
Der rasante digitale Wandel zwingt Marketer zunehmend das Thema Markenführung neu zu denken. Was müssen Marken und deren Marketing in Zukunft leisten?
-
5 Herausforderungen, die Unternehmen überwinden müssen, um das Beste aus ihren MarTech-Investitionen herauszuholen
Erfahren Sie in diesem Artikel fünf gängige Hindernisse, mit denen Firmen im Bereich MarTech oft konfrontiert werden.
-
Shutterstock erwirbt Pond5 – den weltweit größten Video-Marktplatz
Pond5 ist weltweit führende Online-Marktplatz für Kunden wie Netflix, Disney, NBC, BBC, Disney Channel und Wallstreet.
-
Deep Purpose – warum Marken heute mehr als leere Sinnversprechen brauchen
Der Purpose ist vom Marketing-Slogan zum Wertschöpfungsfaktor geworden.
-
Trotz Inflation: Deutsche kaufen nachhaltig ein
Die aktuellen Daten zeigen, dass Nachhaltigkeit trotz großer Veränderungen wie dem Ukraine-Krieg wichtig für Verbraucher bleibt.
-
Evolution eines Werbekanals: 81 Prozent der Deutschen bevorzugen Connected TV gegenüber linearem Fernsehen
Die Aufmerksamkeitsrate liegt im CTV mit 82 Prozent deutlich höher als im linearen Fernsehen (69 Prozent) und bei Social Video (42 Prozent).
-
MANGOPAY ernennt Luke Trayfoot zum neuen Chief Revenue Officer, um Wachstum und Expansion voranzutreiben
Luke Trayfoot, ehemaliger EMEA Marketplace Strategy Director bei PayPal, leitet die britische Niederlassung und ist Mitglied des Executive Committee.
-
Fast jeder fünfte Haushalt hat Internetfernsehen
Im Jahr 2021 konnten 19 Prozent der privaten Haushalte über ihren Breitbandanschluss fernsehen.
-
Rechtsanwalt Alexander Nitt folgt auf Hans-Jürgen Schäfer im Deutschen Dialogmarketing Verband
Nitt war zuletzt beim Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft e. V. (ZAW) als Referent Recht und Werbepolitik tätig.
-
Fleischersatz weiter im Trend
Produktion stieg 2021 um 17 % gegenüber dem Vorjahr. 98 000 Tonnen Fleischersatzprodukte im Wert von 458 Millionen Euro produziert.
-
Barbara Eigner steigt bei CoreMedia als Chief Marketing Officer ein
Bekannte Expertin für Markenführung und digitale Marketingtechnologie. Langjährige Erfahrung in leitenden Positionen bei Yext, Beiersdorf und Awin.
-
Verstaubte Leitbilder – Lassen Sie Ihr Unternehmensleitbild nicht zum Leid-Bild Anderer werden
Das Thema „Leitbild“ ist ein alter Hut. Viele verdrehen schon die Augen, wenn es nur zur Sprache kommt.
-
Krieg gegen die Ukraine bereitet Startups Sorgen
55 Prozent erwarten negative Auswirkungen auf das eigene Geschäft. Breite Unterstützung aus der Startup-Szene für Sanktionen gegen Russland.
-
Jens Bestmann und Carsten Baer sind das neue Regionalleiterteam der CCV-Region Nord
Der langjährige Regionalleiter Wolfgang Thiel, der nicht erneut kandidierte, wurde von den 25 Teilnehmern würdig verabschiedet.