Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Marketer Talk mit Gudrun Hams-Weinecke von Dermasence
Spannende Insights von Dermasence! Über das Marketing für medizinische Hautpflege und die Bedeutung von geeigneten Influencern.
-
Saisonale und regionale Produkte erkennen
Verbraucherzentrale gegen Irreführung bei regionalen Lebensmitteln.
-
Wie ChatGPT Betriebe unterstützen kann: Effektive Kommunikation und Automatisierung
ChatGPT ist ein mächtiges Werkzeug, das aus dem Unternehmensalltag bald nicht mehr wegzudenken ist.
-
Umsatz im Dienstleistungsbereich leicht gesunken
Der Umsatz im Dienstleistungsbereich ist im April 2023 um 0,3 % niedriger als im Vormonat.
-
Bedruckte oder bestickte Arbeitskleidung – eine clevere Marketingstrategie?
Ihre Marke durch personalisierte Berufs- und Arbeitskleidung clever fördern! Auch die Offlline-Welt gibt es noch.
-
Deutsche Unternehmen immer stärker im Blickfeld aktivistischer Investoren in Europa
Underperformance macht deutsche Unternehmen zu Zielen von Aktivisten.
-
Neue Markenkampagne für die Debit Mastercard
Überraschende Alltagsszenen – so vielfältig wie die Einsatzmöglichkeiten der Debit Mastercard.
-
Shein befindet sich auf Wachstumskurs in Deutschland
Die aktuelle Analyse von Similarweb zeigt, dass Shein, der umstrittene Online-Händler für Mode und Sportartikel kräftig wächst.
-
Wie die deutsche Gesellschaft hinsichtlich Nachhaltigkeit konstituiert ist
Aktueller YouGov-Report zu Nachhaltigkeit mit einer Nachhaltigkeits-Typisierung in sechs Segmenten.
-
Umweltmanagement in Unternehmen
Der Klimawandel und der sorgsame Umgang mit den Ressourcen stellen steigende Anforderungen an das Umweltmanagement von Unternehmen.
-
Lage der Autohersteller deutlich besser
ifo Konjunkturumfrage zeigt: Die aktuelle Geschäftslage der deutschen Autohersteller verbessert sich deutlich.
-
MarTech im Einzelhandel – So nutzen Marketer die Technologien zu ihrem Vorteil
Der Einsatz von MarTech im Retail hilft Marketern mit dem Druck, immer bessere Ergebnisse zu erzielen, umzugehen und ihre tägliche Arbeit zu meistern.
-
Förderangebot für nachhaltige Investitionen kleiner und mittelständischer Unternehmen
Das BMWK und die KfW unterstützen ab 01.07.2023 die kleinen und mittelgroßen Unternehmen in Deutschland durch neues Förderangebot.
-
Podcast: Wie beeinflusst Social Media die Leadgenerierung in der Finanzbranche?
Welche Auswirkungen hat die Nutzung von Social Media auf die aktuellen Vertriebsprozesse von Finanzdienstleistungsunternehmen.
-
Zero-Party-Daten: Von Insights zur erfolgreichen Kampagne
Personalisierung ist oft nur ein Schlagwort und nicht der Eckpfeiler der Marketing-Strategie. Wie nutzen Sie Zero-Party-Daten für Personalisierung?
-
Die B/A/N/T Kriterien im Telemarketing
Potenzielle Kunden erfolgreich identifizieren, ihre Bedürfnisse ansprechen und zum richtigen Zeitpunkt den Verkaufsabschluss erzielen.
-
Digitale Versicherung: 4 von 10 wollen im Schadensfall rein online Kontakt zur Versicherung
Automatische Schadensabwicklung stößt bei Älteren aber auf Skepsis. Zwei Drittel wünschen sich einen Ansprechpartner, der die Abwicklung übernimmt.
-
Subventionen steigern Motivation für umweltfreundliches Verhalten
600 Mannheimer Bürgerinnen und Bürger beteiligen sich an ZEW-Feldexperiment zu Energieeffizienz.