Shein befindet sich auf Wachstumskurs in Deutschland
Die aktuelle Analyse von Similarweb zeigt, dass SHEIN, der umstrittene Online-Händler für Mode und Sportartikel, in Deutschland und global kräftig wächst.
So belegt die App im deutschen Appstore die Pole-Position in der Kategorie Shopping. Im Bereich Markensuche nimmt SHEIN mit allein 14 Prozent Anteil aus sozialen Netzwerken den zweiten Platz ein und zieht an Zara, Bon Prix, C&A und Asos vorbei. Der Omnichannel-Riese H&M sitzt mit knappem Vorsprung auf Platz eins, NA-KD liegt abgeschlagen auf dem letzten Platz.
In puncto Besucherwachstum sieht das Ranking anders aus: Hier bilden SHEIN, Zara und NA-KD die top drei in Bezug auf das Besucherwachstum. SHEIN hat dabei die höchsten Pay per Click (PPC) Ausgaben sowie die größte Period over Period (PoP) Besucherwechselrate.
Die Ergebnisse untermauern die Umsatzerwartungen der Financial Times für SHEIN: dem Onlinehändler wird bis 2025 ein Umsatzwachstum auf fast 60 Milliarden US-Dollar prognostiziert – eine Steigerung um mehr als das Doppelte. Das wäre mehr als der derzeitige Jahresumsatz der Einzelhandelsriesen H&M und Zara zusammen.