Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
88,1 Prozent der Deutschen wollen bessere digitale Bildung an Schulen
eco Umfrage zum Schulstart nach den Sommerferien zeigt weiterhin deutliche Defizite bei digitaler Bildung
-
Fachkräftemangel bedroht Innovationsfähigkeit
Fehlendes Personal kann teilweise durch Kooperationen ersetzt werden.
-
Deutscher Games-Markt wächst im ersten Halbjahr um 4 Prozent
Für 44 Millionen Deutsche sind Games das Medium unserer Zeit. 6 von 10 Deutschen sehen in Games einen Vorreiter für andere Technologien.
-
KI-gestützte Finanzberatung überzeugt vier von zehn Deutschen
16 Prozent der unter 50-Jährigen ziehen die KI dem Menschen vor. Nicht manipulativ und kostenfrei sollten die KI-Angebote in erster Linie sein.
-
Gaming: Für die Hälfte sind Video- und Computerspiele ein Kulturgut
Die Mehrheit sagt, Gaming verleite dazu, reale Kontakte zu vernachlässigen – aber für 25 Prozent ist Gaming ein Familienevent.
-
Sieben von zehn Marketingverantwortlichen entscheiden allein
70 Prozent der Marketingverantwortlichen im EMEA-Raum entscheiden über Marketingservices und -strategien ihres Unternehmens allein.
-
DAX-Konzerne mit durchwachsenem zweiten Quartal
Der Gesamtumsatz der DAX-Unternehmen stieg im zweiten Quartal um ein Prozent, der Gewinn um drei Prozent – beide Werte niedriger als Inflation.
-
Strukturiert und weise vorgehen - der richtige Käufer für Ihre Firma
Wie und wo finde ich den passenden Nachfolger oder Käufer für meine Firma?
-
Aus der Praxis: Erfolgsfaktor Fulfillment im eCommerce-Handel
Tradition trifft Effizienz: Honey & Pearls setzt bei der Skalierung des Absatz seiner Familienrezepturen zur Nahrungsergänzung auf fulfilmentcrowd.
-
Performance Insights und Kampagnen KPI’s im Blick
Marketingsteuerung auf ein neues Level heben mit Marketing Resource Management.
-
Mehr Frauen für die Digitalwirtschaft: So kann es gelingen
Traditionellen Rollenbilder sowie Quer- und Wiedereinstieg werden als große Hürden gesehen.
-
Social Commerce
Social Commerce von A bis Z - was sind die Trends und welche Erfahrungen haben Otto, Miele, Mirapodo und P&C Düsseldorf bereits gemacht?
-
Deutsche wollen grünen Urlaub – reisen aber fossil
Sorge um Nachhaltigkeit beeinflusst auch Reisebuchungsverhalten der Deutschen.
-
Home sweet Homeoffice
Über 50 Prozent der Büroflächen in Deutschland stehen in der Regel leer. Fast alle Unternehmen planen ihre Büroflächen anzupassen.
-
US-Vermögensverwalter zunehmend als gemeinsame Eigentümer in deutschen Unternehmen vertreten
DIW-Studie untersucht, wie sich Eigentümerstrukturen deutscher börsennotierter Unternehmen entwickelt haben.
-
Das Meta-Format ASC: Stellschraube für Wachstum bei Metro Boutique
Gemeinsam mit den ad agents testete Metro Boutique das neue Kampagnenformat Advantage Shopping (ASC) auf Meta. Mit welchem Ergebnis?
-
Nachhaltigkeit lohnt sich für Arbeitgeber
Nachhaltigkeitsengagement ist wichtiger Faktor der Identifikation und Bindung der Mitarbeitenden.
-
Familienunternehmer: Mitteldebatte überdeckt eigentliches Problem
Um in der Digitalisierung voranzukommen, braucht es endlich tiefgreifende Strukturreformen in den Verwaltungen.