Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (615)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (535)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Produktion bei Volkswagen in Wolfsburg läuft heute wieder an
Fertigungskapazität zu Beginn bei 10 bis 15 Prozent, in der Folge-Woche bei rund 40 Prozent. Erstes produziertes Fahrzeug ist ein Golf.
-
Gender-Marketing: Meist nur einfallslose Stereotypen
Gender-Marketing will gezielt die Geschlechter ansprechen, tappt dabei aber oft in die Klischeefalle.
-
Was Sie über Sofa-Shopper wissen sollten
Im letzten Jahrzehnt hat sich beim Thema Online-Shoppen viel bewegt. Aber wer greift zum Smartphone, wenn es um Einkäufe im Internet geht?
-
Pitch-Erfolg: Zeichen & Wunder festigt Position als Leadagentur bei Marktführer Deuter
Die Outdoor-Marke Deuter entscheidet sich für eine langfristige Zusammenarbeit mit der Münchner Brand Design Company.
-
DAX-30-Unternehmen im Social-Media-Check: Deutsche Post kann in der Krise punkten
Während DHL größter Image-Gewinner ist, erleiden RWE und Adidas Reputationsverlust.
-
“From My Window”: R/GA entwickelt kindgerechte Erklärung für den Corona-Lockdown
„From My Window" richtet sich an Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren und soll den Kindern helfen, die Auswirkungen von COVID-19 besser zu verstehen.
-
Das Interesse am Klimaschutz in Unternehmen wächst
Eine Zwischenbilanz der ClimatePartner Academy 2020.
-
Jede fünfte Firma plant Stellenabbau
ifo Institut: 50 Prozent der deutschen Firmen fahren Kurzarbeit.
-
„Doppelter Espresso!“ Podcast: Bildender Hörgenuss für Führungskräfte
In einem offenen Dialog gehen Ralf R. Strupat und Jennifer Zacher-Handke auf aktuelle und kontroverse Themen ein, die Führungskräfte beschäftigen.
-
Die beliebtesten Biermarken Deutschlands
Krombacher beim Bier-Kauf am häufigsten in Betracht gezogen.
-
Vergleichsportale in der Finanzdienstleistung
Studie zeigt Spannungsfeld zwischen unverzichtbarem Bestandteil der Vertriebsstrategie und zukünftiger Wettbewerbsposition auf.
-
Steigerung des Bestellwerts durch intelligente Empfehlungen
67 % Steigerung im Order-Value und 7 % mehr Online-Sales durch KI-basierte Produktempfehlungen.
-
Wertewandel in China
Trendbüro und Avantgarde Shanghai veröffentlichen Corona Update zum Wertewandel in China.
-
Gaststättenverband fordert Rettungspaket für die Branche
Pleitewelle ließe sich verhindern mit Einführung des reduzierten Mehrwertsteuersatzes sowie die Bildung eines Rettungs- und Entschädigungsfonds.
-
Wie Online-Händler ihre Läger bei anhaltenden Auftragsspitzen entlasten
In den Logistikzentren diverser Online-Händler ist derzeit jeden Tag Black Friday – und das völlig unvorbereitet in einer eigentlichen Low Season.
-
Vertrauen muss sich der Manager erarbeiten
Mitarbeiter schätzen geregelte Verhältnisse und eine bestimmte Kontinuität in der Zusammenarbeit.
-
Teil 1: Purpose-Management oder: Wo bleibt der Mensch?
Start einer Minibeitragsserie zum Thema "Culture Change - Mindset für neues Marketing". Teil 1: Purpose-Management oder: Wo bleibt der Mensch?
-
Exit-Strategie: Masterplan statt Länder-Chaos gefordert
Unklare Regelungen bieten zu viel Interpretationsspielraum. Unternehmen und ihre Kunden benötigen klare Leitlinien.