Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (615)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (535)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Corona: Ein Schub für die Digitalisierung
Tausende von Unternehmen erkennen in diesen Tagen, dass das oft abstrakt wirkende Konzept der Digitalisierung jetzt überlebenswichtig ist.
-
Personas im E-Mail-Marketing
Schritt für Schritt zu realistischen Personas: Verständnis für den Kunden entwickeln.
-
HubSpot startet eigenen Podcast "The Digital Helpdesk"
Im Interview mit Experten von Meltwater, IBM und Facebook etc. diskutiert HubSpot im Podcast, Herausforderungen und Strategien für die Digitalbranche.
-
Corona zeigt Potenziale digitaler Assistenzsysteme für Senioren
Digitale Assistenten fördern Sicherheit und Gesundheit in häuslicher Umgebung. Digitalisierung mildert Folgen des drohenden Pflegenotstands.
-
Fly the Plane
Wenn sich der Bedarf an Webseiten-Traffic schnell ändert, wer kümmert sich eigentlich um die notwendigen Anpassungen in der Infrastruktur?
-
Wie könnte die Wirtschaft nach der Corona-Krise aussehen?
Vier Szenarien der Wirtschaft 2021: Blaues Auge, lange Krise, Mega-Crash oder System Change?
-
Einzelhandel fordert faire Regelung für Ladenöffnungen
Handelsverband Deutschland (HDE) fordert eine faire und sachgerechte Lösung für die Aufhebung der Ladenschließungen im Einzelhandel.
-
Frauenpower und neue Perspektiven
Neuer Vorstand beim Marketing Club Köln-Bonn.
-
Multi-Channel Kommunikation in der Corona Krise
Die Corona Krise fordert ein Höchstmaß an Schnelligkeit und Effizienz in der Kommunikation, um auf die täglichen Veränderungen zu reagieren.
-
Scholz & Friends kommuniziert mit Cosmonauts & Kings für das Bundesministerium für Gesundheit
Die Kommunikation unter #wirbleibenzuhause hat in wenigen Tagen eine Milliardenreichweite erzielt und eine beispiellose Unterstützung erfahren.
-
Bitkom zu Lockerungen der Corona-Regeln
Digitalisierung der Schulen vorantreiben. Potenzial digitaler Technologien im Kampf gegen das Virus nutzen.
-
SinnerSchrader führt Audi in die neue Dekade
SinnerSchrader hat nach vier Jahren als digitale Leadagentur den prestigeträchtigen Audi-Etat in einem mehrstufigen Pitch verteidigt.
-
Deutsche E-Neuzulassungen auf Rekordhoch
Tesla profitiert überproportional. 45 Prozent denken wegen Corona-Krise neu über Kauf von E-Auto nach.
-
Google und Apple arbeiten zusammen an Technologie zur COVID-19-Eindämmung
Google und Apple haben eine Zusammenarbeit zum Einsatz von Bluetooth-Technologie beschlossen, um Staaten und Gesundheitsbehörden zu unterstützen.
-
Leitfaden Krisenkommunikation: Marketing- und Social Media Strategien zur Corona Krise
Die Dynamik der Corona Krise stellt die Krisenkommunikation von Unternehmen vor besondere Herausforderungen. 3 Tipps für Online-PR und Social Media.
-
BMW CS und artegic mit dem German Stevie Award in Gold ausgezeichnet
Der Award wird verliehen für die Marketing Automation Kampagne "Car Handover Anniversary Mail".
-
Der Umbruch des Gesundheitssektors spiegelt sich in der Dynamik der Transaktionen
Zahl der Fusionen und Übernahmen ist gegenüber dem Vorjahr noch gewachsen. Knapp die Hälfte der Transaktionen verzeichnet der niedergelassene Sektor.
-
8 von 10 Verbrauchern wollen Reisen kostenlos online stornieren
Jeder Siebte hat schon einmal mehrere Hotels zur gleichen Zeit gebucht, um sich kurzfristig entscheiden zu können.