Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (615)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (535)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Never too big to fail. Auch eCommerce-Riesen müssen in digitale Instrumente investieren.
Auch E-Commerce-Riesen schaffen es noch immer nicht, das Bier neben die Windeln zu stellen, und so wiederkehrende Kunden zu schaffen. Warum nicht?
-
Adobe und ServiceNow geben weltweite Integrationspartnerschaft bekannt
Daten und digitale Workflows ermöglichen nahtlose Zusammenarbeit von Marketing- und Kundenservice-Teams.
-
6 Dinge, die ein Marketer über seine Bestandskunden wissen sollte
In Teil 2 unserer Reihe "Dinge, die ein Marketer über seine Bestandskunden wissen sollte" steigen wir in die Analyse des Kundenverhaltens ein.
-
Inkasso-Umfrage: Coronakrise drückt Zahlungsmoral von Verbrauchern und Unternehmen
Starker Anstieg bei Unternehmensinsolvenzen erwartet.
-
Inxmail veröffentlicht E-Mail-Marketing-Benchmark 2020
Oft wurden E-Mails als Marketinginstrument für tot erklärt. Die Studie zeigt jedoch, dass der Newsletter weiterhin gut funktioniert – je nach Branche.
-
Marketing- und Vertriebsdaten während COVID-19-Pandemie zeigen Anzeichen der Erholung
HubSpot veröffentlicht länderspezifische Daten auch zu Deutschland zu Website-Traffic, Öffnungs- und Abschlussraten von mehr als 70.000 Kunden.
-
Wegen Corona: Drei von vier Digital-Unternehmen erwarten Umsatzeinbußen
Mehrheit will Umsatzminus aber teilweise oder komplett aufholen. Präsident Berg: Digitalbranche wird von nachhaltigem Wandel profitieren.
-
Zeit nutzen statt aussitzen – werden Sie jetzt aktiv!
Seien Sie bestmöglich gerüstet für neue Herausforderungen: mit digitalisierten Prozessen & kollaborativem Arbeiten!
-
Geschwindigkeit - das Geheimnis des Marketingerfolgs in Social Media
Seit der Erfindung des Rades ist der Mensch beseelt von der Geschwindigkeit.
-
Dr. Ralf E. Strauß wird neuer Vorsitzender der European Marketing Confederation
Der Vorstand der European Marketing Confederation hat Dr. Ralf E. Strauß zum neuen Vorsitzenden gewählt.
-
Telekom und SAP entwickeln Corona-App
Fraunhofer-Gesellschaft und das Helmholtz-Zentrum CISPA stehen bei der Entwicklung beratend zur Seite.
-
3 Strategien für E-Commerce-Entscheider, um gestärkt aus der Krise hervorzugehen
Die Corona-Krise hat den E-Commerce über Nacht auf den Kopf gestellt. Auf die folgenden Dinge sollten Entscheider im Q2 wert legen.
-
Corona-Lockdown bedroht Existenz vieler deutscher Start-ups
Um die Innovationskraft des Landes nicht zu gefährden, braucht es zielgerichtete Programme.
-
iCompetence beruft Krister Paulsen als Director Data Services
Die iCompetence GmbH, führende Beratung für Digital Intelligence, holt Krister Paulsen als Director Data Services an Bord.
-
Geschäftserwartungen im Mittelstand brechen ein
Wirtschaftslage und Finanzierung im Mittelstand, Frühjahr 2020.
-
Nachhaltigkeit in der deutschen Wirtschaft
Greenwashing oder Aufbruch in ein grünes Wirtschaftswunder? Statista betrachtet die enormen Potenziale der deutschen „Green Economy“.
-
Neue Kampagne zur Samsung Enterprise Edition
Memes im GIF-Format setzen Lösungen für die mobile Business-Kommunikation in Szene.
-
Viele kleine und mittelständische Unternehmen stehen absehbar vor dem Aus
Der VdU fordert neben einer klaren Perspektive zur Lockerung der wirtschaftlichen Einschränkungen auch Fortschritte bei der Kinderbetreuung.
-
HDE fordert Coronaschecks
Zur Stimulierung des privaten Verbrauchs schlägt der Handelsverband Deutschland (HDE) Coronaschecks in Höhe von 500 Euro je Einwohner vor.