Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (615)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (535)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Dieselskandal: BGH verurteilt Volkswagen erstmals zu Schadensersatz
Sollten die Richter des EuGH dieser Rechtsauffassung in ihrem baldigen Urteil folgen, würden allein in Deutschland Millionen Fahrzeug-Rückrufe drohen.
-
Klassischer Werbebrief schneidet unter Print-Mailing-Formaten am besten ab
Durchschnittliche Conversion Rate liegt bei 4,9 Prozent. Werbebriefe animieren mehr zum Produktkauf als Maxi-Postkarten oder Selfmailer.
-
9 Marketing-Tipps für E-Commerce
Als Online-Händler ist es in der Krise wichtig, das veränderte Verbraucherverhalten sowie mögliche zukünftige Auswirkungen zu berücksichtigen.
-
EDDI-Award geht an Deutsche Bahn und Payback
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) vergibt einmal im Jahr den EDDI-Award in den Kategorien BtoC und BtoB.
-
Corona-Krise stärkt Bindung und Vertrauen zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern
Sinnstiftung am Arbeitsplatz gewinnt an Bedeutung, Karriere wird unwichtiger.
-
Erfolgreich expandieren
Wie Geschäftsführer ihr Unternehmen durch Franchising erweitern.
-
Touchpoint zum Anfassen: Print bleibt fester Bestandteil im Marketing-Mix
Entlang der Customer Journey machen Kunden auch an vielen Offline-Touchpoints halt. Hier gilt es, mit den richtigen Produkten zu überzeugen.
-
Testing statt 360°-Sicht
Unternehmen sollten ihre Dialogmarketingmaßnahmen unbedingt testen, um eine echte individualisierte 1:1-Kommunikation erzielen zu können.
-
Auslage von Zeitschriften bundesweit zulässig
Unter Einhaltung der Hygieneregeln können Gewerbe ihren Kunden den beliebten Lesestoff anbieten.
-
Digitale Transformation: Führungskräfte vernachlässigen Change Management
Nur wer seine Mitarbeiter beim digitalen Wandel konsequent unterstützt und aktiv einbezieht, kann das Potenzial der Digitalisierung voll entfalten.
-
Payback Partner Management unter neuer Leitung
Florian Wolfframm verantwortet künftig deutschlandweiten Marketing und Vertrieb für den stationären Handel.
-
Rathscheck Schiefer baut auf Scholz & Friends
Scholz & Friends positioniert das über 200-jährige Unternehmen Rathscheck Schiefer. Customer Centricity im Fokus.
-
Gleichstellung von Frauen bringt Wettbewerbsvorteile
eco Studie: Weltweit ist nur ein Viertel der technischen Fachkräfte weiblich, in Europa nur ein Sechstel.
-
Deutlicher Anstieg bei den Firmeninsolvenzen erwartet
Durch die Corona-Pandemie könnten es 2020 über 29.000 Firmeninsolvenzen werden.
-
Die Gewinner der ADC Wettbewerbe
The Tampon Book: Das Buch gegen Steuerdiskriminierung“ überzeugt im Fachbereich Werbung. Virtuelle Jury-Sitzungen und reale Gewinner.
-
Wolfgang Heider wird Head of Platform bei der artegic AG
Er übernimmt die fachliche und technische Verantwortung für die Entwicklung und den Betrieb der Marketing Automation Technologie Elaine.
-
Unternehmen brauchen einen neuen Corporate Purpose
Die Ära von Wachstum auf Teufel komm raus und Maximalrenditen um jeden Preis ist vorbei. Nach der Krise werden Unternehmen anders wirtschaften müssen.
-
Sportkonsum: Mehr als ein Drittel der Deutschen wird nichts verändern
Wie die Deutschen die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im deutschen Sport nach der Corona-Krise sehen und wie wichtig ihnen Live-Sport ist.
-
Steigender Bedarf an Marketing-Adressen wegen Corona
Wegen ausfallender Messen steigen viele Unternehmen auf Direktmarketing um und kaufen Firmenadressen.