News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Seminar Rechtssicheres E-Mail-Marketing
Die DSGVO hat den Rechtsrahmen neu gesteckt. Wirksame Einwilligungen müssen den aktuellen Anforderungen entsprechen. Die geplante E-Privacy-Verordnung
-
Leitfaden Marketing Automation
Grundlagen, Strategien, Methoden und Praxisbeispiele
-
Künstliche Intelligenz erobert das Marketing
KI ist eine der wichtigsten Zukunftstechnologien, wo wird sie bereits eingesetzt? Der Beitrag zeigt, was jetzt schon möglich ist.
-
Das macht der Onlinehandel für das Klima
43 Prozent sagen, dass durch digitale Technologien der CO2-Fußabdruck von Waren reduziert werden kann.
-
Urlaub in Zeiten der Pandemie: Positive Erlebnisse steigern die Reiselust der Deutschen
44 Prozent der Deutschen sind 2021 bereits verreist. Fehlende eigene Corona-Impfung bleibt für 49 Prozent häufigster Stornogrund.
-
Zu wenig selbständige Wissensarbeiter - Deutschland verschenkt Wachstum
Da die Wissensarbeiter:innen eine wichtige Rolle im Innovationsprozess einnehmen, verschenkt Deutschland Wachstumspotenzial.
-
Wie erkläre ich Kunden, dass keine Ware kommt?
Was, wenn keine Ware mehr lieferbar ist? Kommunikationsexperte verrät 5 Tipps, wie Sie diesen Umstand Ihren Kunden richtig erklären.
-
Digitalisierungsspezialisten: Mastermind-Workshop rund um Produktdaten
SDZeCOM und Omikron luden zum intensiven Expertentalk ein
-
Mehr als die Hälfte der Deutschen wünschen nachhaltige Produkte
Nachhaltigkeit bekommt beim Verbraucher eine immer höhere Relevanz. Die „Global Sustainability Study 2021“ legt nun Kennzahlen vor.
-
Black Friday ist kein Selbstläufer
Das müssen Retailer und Marketer für die Shoppingsaison 2021 beachten.
-
Rückschläge meistern
Warum Rückschläge erfolgreich sein können: Tipps, wie man am besten mit ihnen umgeht.
-
CCV: Das Branchenevent des Jahres ist ausgebucht
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) lädt zum Netzwerken nach Berlin ein und feiert 25 Jahre CCV-Lobbyarbeit.
-
Reichweitenstarke und partnerübergreifende Kampagne „3 aus 99“
DeutschlandCard: Integrierte Promotion kombiniert POS-Maßnahmen mit digitalen Gamification-Elementen.
-
Großgruppenworkshops sind wieder im Kommen
Einfallsreichtum entsteht am ehesten in größeren Gruppen. Für Change-Prozesse und zur Ideengenerierung sind Großgruppenworkshops geradezu ideal.
-
7 von 10 Deutschen suchen neue Immobilien im Netz
Mehr als ein Drittel würde sich allein aufgrund einer Online-Besichtigung entscheiden. 65 Prozent legen Wert auf 360-Grad-Fotos.
-
Convenience schlägt Marke
Omnichannel ist heute keine Kür mehr, sondern Pflicht für jedes Unternehmen, das sich im Wettbewerb behaupten will.
-
Süßes oder Saures – wie erfolgreich war Ihre Halloween-Kampagne?
Wie Sie mit einer Response-Analyse den Erfolg Ihrer Halloween-Kampagne bewerten
-
Ungenügende Core Website Vitals, was nun?
Warum Unternehmen das Mobile First Indexing der eigene Website stets im Blick haben sollten
-
Umfrage: Zwei von drei Deutschen wollen weniger heizen
Warme Kleidung gegen hohe Heizkosten. Rekordpreise belasten Geldbeutel der Deutschen.
-
Leichte Verbesserung der Verbraucherstimmung zum Weihnachtsgeschäft
Die Verbraucherstimmung klettert auf ihr Vorjahresniveau.