News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Walbusch ist Biggest Mover im November 2021
Retail-Marken dominieren das Biggest-Movers-Ranking im November 2021.
-
CIOs investieren 2022 in Modernisierung des Technologie-Stacks
Im Fokus der Investitionen stehen Front-End, Prozesse, Anwendungen und IT-Infrastruktur gleichermaßen.
-
Warum netzwerken für Frauen unerlässlich ist
Fünf Gründe, warum Frauen das netzwerken unbedingt anfangen sollten.
-
Single Customer View im Kommen
Neue Studie zeigt, dass fast alle Marketingverantwortlichen bis Ende 2022 eine Single Customer View einführen werden.
-
Die Top 12: Was E-Mail Marketer 2021 wissen wollten
Was interessiert E-Mail Marketer eigentlich wirklich? Welche Themen sind beliebt? Rechtstipp oder Redaktion? Design oder Quellcode?
-
Innovationsstärke bei E-Autos
Tesla in der Wahrnehmung vor Wettbewerbern – deutsche Autobauer dominieren Top 10.
-
Adressen im E-Mail-Marketing gewinnen
Möglichkeiten, mit denen die Adressgewinnung zum Kinderspiel wird. Worauf Sie jetzt unbedingt achten sollten.
-
Werbemarkt erholt sich
Rückkehr zu Vorkrisenniveau gelingt nicht durchgängig.
-
So arbeiten Sie effektiv im Homeoffice
Für viele ist ein Homeoffice-Job ein Traum und für die anderen ein Albtraum. Folgende Tipps sollen Ihnen helfen.
-
Deutschland mit großem Anteil an grünen Schlüsselmärkten
Eine Studie von KfW Research zeigt, dass Deutschland ein wichtiger Produktionsstandort für innovative grüne Technologien ist.
-
Neues EU-Energielabel: Im Online-Handel zu wenig vorhanden
Seit März 2021 müssen Händler das neue EU-Energielabel ausweisen.
-
Nur zwei Drittel der Deutschen nutzen Digitalangebote
Laut einer Studie der Boston Consulting Group ist ein Drittel der Deutschen digital abgehängt – doch die Pandemie dient als Digitalisierungsbooster.
-
PSI 2022: Werbeartikelbranche bereitet sich auf langersehntes Live-Treffen vor
Vom 11. bis 13. Januar 2022 trifft sich das „Who und How“ der Fachszene wieder persönlich in Düsseldorf.
-
PIA blueSummit mit zwei Neuzugängen in der Geschäftsleitung
PIA blueSummit verstärkt sich ab dem 01.10.2021 mit Bart van Gemert und Max Höpner in der Geschäftsleitung.
-
Webinar: Testing im E-Mail Marketing
Testen lohnt sich: wie Sie im E-Mail Marketing erfolgreich testen und optimieren.
-
Drei Trends bestimmen das E-Mail-Marketing 2022
Datengetriebene Personalisierung im kommenden Jahr Kerntrend im E-Mail-Marketing.
-
Fünf Maßnahmen, damit Shopping im stationären Handel zum Multi-Channel-Erlebnis wird
Händlerinnen und Händler müssen Ansätze des Onlinehandels und des stationären Shoppings sinnvoll verzahnen und nahtlose Erlebnisse kreieren.
-
Marktpotential der digitalisierten Publikationserstellung
Cornelsen Verlag setzt im Zuge des Digitalisierungsprojekts auf den Systemintegrator und Publishing-Experten SDZeCOM
-
Globale Studie zeigt den Einfluss digitaler Experiences auf Verbraucherentscheidungen
Mit dem Digital Life Index untersucht das Beratungshaus Publicis Sapient regelmäßig das menschliche Verhalten im digitalen Wandel.
-
17. Bosch Global Supplier Award geht an GBC
Bosch honoriert Spitzenleistung seiner Lieferanten: Global Brand Concepts GmbH (GBC) erhält den „Bosch Global Supplier Award“ für gute Performance.