News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Reinhard Mohn Preis an Nechemia Peres verliehen
Mit dem Preis würdigt die Bertelsmann Stiftung den Unternehmer Peres für sein herausragendes Engagement für Innovationsförderung.
-
Industrie-Investitionen in Klimaschutz binnen zehn Jahren mehr als verdoppelt
52 Prozent der Klimaschutz-Investitionen flossen 2019 in die Nutzung erneuerbarer Energien.
-
27 Bronze-Gewinner beim Effie Germany 2021
21 Einreichungen qualifizierten sich für Bronze beim B2C Effie, drei Cases beim B2B Effie und drei Einsendungen beim Health Effie.
-
Musik- und Veranstaltungswirtschaft kooperieren beim Green Deal
Damit wollen sie gemeinsam dazu beitragen, die Ziele des Green Deals der Europäischen Union zu erreichen.
-
Intent Data im B2B Marketing: Wissen was der Kunde will
Damit Intent Data in der B2B Welt heranwachsen kann, müssen Marketing Manager erfolgreiche Fallbeispiele entwickeln.
-
So erschreckend einfach ist Identitätsmissbrauch in Deutschland
Wie Sie sich vor Identitätsdiebstahl schützen können und was Sie tun können, wenn Sie Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden sind.
-
Deutschlands einflussreichste Marken: Das sind die Gewinner der Corona-Krise
Gesellschafts- und umweltpolitische Themen bei der Bewertung einer Marke gewinnen mittlerweile deutlich an Einfluss.
-
Lego viertes Jahr in Folge Verbraucherliebling – Deutschlands Marken des Jahres 2021
Wie in den beiden Vorjahren kann sich die Drogeriekette dm mit 57,0 Punkten den zweiten Platz sichern.
-
Geballtes Know-how für die Praxis mit dem PIM Starter-KIT und dem Zertifikatslehrgang
Durchblick im PIM-Dschungel
-
Die deutsche Wirtschaft im weltweiten Kreislauf unter Druck
Die Auswirkungen der Krise platzierte die Nachhaltigkeitspolitik vor neue Hürden und katapultierte sie nach ganz oben auf die politische Agenda.
-
New Food Marketing
Trends & Chancen bis 2030
-
Drei Viertel der Berufstätigen glauben, künstliche Intelligenz kann ihre Karriere fördern
Neue globale Studie von Oracle zeigt, dass sich über 71 Prozent der Deutschen persönlich und beruflich „eingeengt“ fühlen.
-
4 Voraussetzungen für eine erfolgreiche Marketing Automatisierung
Damit Ihre Marketing Automatisierung gelingt, haben wir die 4 wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung zusammengefasst.
-
Hohe Kosten halten Handelsbetriebe von KI-Einsatz ab
Studie zu künstlicher Intelligenz im Handel - HDE fordert Digitalisierungsfonds.
-
Wie Webshopbetreiber:innen ihre Shops konsumerfreundlich gestalten
Um im Online-Handel möglichst viel Umsatz zu generieren, sollten Webshopbetreiber:innen folgende vier Tipps beachten.
-
Die Deutschen fordern mehr Tempo bei der Digitalisierung an ihrem Wohnort
Mehrheit stuft eigene Stadt oder Gemeinde als digital rückständig ein. Vier von fünf Bürgerinnen und Bürgern möchten online zum Amt.
-
Studie: Social Media, SEO und Content-Marketing wichtigste Marketing-Treiber in Deutschland
HubSpot-Report analysiert Marketing-Aktivitäten / Im internationalen Vergleich ignorieren hierzulande Marketing-Teams noch LinkedIn
-
Deloitte-Studie: Erlösmodelle in den Medien
Werbung, Abos, Einzelkäufe oder E-Commerce – Wie wird künftig in der Medienbranche Geld verdient?
-
Komplexität in deutschen Unternehmen untergräbt Cybersicherheit
Nur 21 Prozent setzen relevante Technologien wie Real-Time-Threat-Intelligence als integralen Bestandteil ihres Betriebsmodells ein.
-
5 Prozent der Deutschen folgen Gaming-Influencern, am häufigsten junge Männer
YouGov veröffentlicht seinen neuen internationalen E-Sport und Gaming Report „Game Changers: The power of Gaming Influencers“ in drei Teilen.