News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
VDZ und BDZV begrüßen „historisches Urteil“ des Europäischen Gerichts zu „Google Shopping“
EuG bestätigt Entscheidung der Europäischen Kommission, wonach Google seine Marktmacht gegenüber konkurrierenden Preisvergleichsdiensten missbraucht.
-
Mphasis setzt weltweites Wachstum im 2. Quartal 2022 fort
• Das Neukundengeschäft im Finanz- und Logistikbereich wurde stark ausgebaut • Neues Contact Center in Düsseldorf schafft Arbeitsplätze in der Region
-
Kundschaft an der Kasse
EHI-Studie zu Self-Checkout und Self-Scanning im deutschen Handel.
-
Starkes Weihnachtsgeschäft erwartet: 445 Millionen Pakete an Privathaushalte
Prognose Weihnachtsgeschäft und Entwicklung erstes Halbjahr 2021. Das prognostizierte Wachstum liegt im Vergleich zum Vorjahr bei bis zu 3 %.
-
Naturland startet Awareness-Kampagne mit Zeichen & Wunder
Die Kampagne ist ab sofort digital auf Facebook und Instagram sowie in Print in Die Zeit, im Zeit Magazin und in der Schrot und Korn zu sehen.
-
Hohe Datenmengen überfordern 95 Prozent der Arbeitnehmer
Trend der Entscheidungsfindung nach „Bauchgefühl“ schadet laut Studie den Geschäftsergebnissen und der Unternehmenskultur.
-
Streaming-Dienste und Supermärkte punkten beim Verbraucher
Internationale Studie zeigt: Schlechte Kundenerfahrungen gefährden jährlich Verbraucherausgaben in Höhe von 4,7 Billionen US-Dollar.
-
Seed-Finanzierung für Startup 100 Worte
Die award-prämierte KI-Lösung optimiert Kundenkommunikation im Vertrieb, HR und Marketing.
-
Verbraucherkommunikation mit Firmen verändert sich dauerhaft
Studie zeigt: 50 % der Verbraucher kommunizieren seit Pandemiebeginn vermehrt über digitale Kanäle mit Unternehmen.
-
Zukunft der Arbeit spaltet Führungskräfte und Mitarbeiter
84% der Unternehmen glauben, dass Mitarbeiter Remote-Arbeit bevorzugen – aber nur 30% der Angestellten möchten in Vollzeit im Homeoffice arbeiten.
-
E-Commerce-Verbraucherumfrage analysiert Einkaufsverhalten
Über 1.000 deutsche Konsumenten geben Marken und Einzelhändlern verwertbare Erkenntnisse darüber, wann, wo und wie sie online einkaufen.
-
Evalanche Plattform
Mit 360° Kundensicht zu mehr Erfolg!
-
Konjunkturerwartungen steigen
Der ZEW-Indikator liegt bei 31,7 Punkten.
-
Mega-Deal im europäischen Videomarkt
ShowHeroes Group übernimmt PlayAd Media Group.
-
Fast zwei Drittel der Verbraucher wollen beim Weihnachtseinkauf Shopping-Apps nutzen
Weltweite Umfrage: Wie sich das Verbraucherverhalten ändert und damit die Zukunft des Einzelhandels bestimmt.
-
Wachsendes Vertrauen in autonome Fahrzeuge
Fahrerlose U- und S-Bahnen stoßen auf größte Zustimmung. 6 von 10 würden in autonom fahrende Privat-Pkw oder Taxis steigen.
-
BVDW veröffentlicht Leitfaden zu Dienstleistern und Tools für Datenschutz-Compliance
Der Leitfaden liefert im digitalen Werbeökosystem eine Hilfestellung bei der Auswahl eines geeigneten Dienstleisters für Compliance-Prüfung.
-
Live-Shopping-Trend in Österreich angekommen
Consumer Check-Studie: 74% der Generation Z kaufen Produkte, die von Influencer:innen beworben werden.
-
Ein Drittel der Generation Z weltweit folgt Gaming-Influencern
YouGov veröffentlicht den zweiten Report seiner dreiteiligen Serie „Game Changers: The power of Gaming Influencers“.
-
Teamplay für erstklassige Unterhaltung
Real Madrid und Adobe gehen Partnerschaft ein.