News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mit CRM und Marketing-Automation zu persönlichen Traumreisen
Aller Widrigkeiten zum Trotz: So bringen Reise-Direktanbieter Berge & Meer und dotSource Menschen zum Träumen.
-
Fünf Vorteile einer digitalen Poststelle
Corona war in vielen Organisationen Anlass, das Thema Posteingang neu zu denken. Eine wichtige Erkenntnis: Die Zukunft gehört dem digitalen Mailroom.
-
In Schulen sind Startups und Gründungen kein Thema
95 Prozent der Gründerinnen und Gründer haben in ihrer Schulzeit kein entsprechendes Wissen vermittelt bekommen.
-
Studie: E-Mail Marketing im Lebensmitteleinzelhandel – Design & Content Trends 2022
Die artegic AG hat gemeinsam mit saphiron die aktuellen E-Mail Marketing Design & Content Trends im Lebensmitteleinzelhandel analysiert.
-
Unser EXPRESS Werbeartikel Shop ist online
Werbeartikel, schnell & einfach bestellen! Zum Start schenken wir Ihnen 50Euro bei Aktionsartikeln ab einem Warenwert von 300Euro! Code: GESCHENK50
-
Digitalisiert und anpassungsfähig - Der Mittelstand ist anders als gedacht
Vom Digitalisierungsmuffel zum Homeoffice-Weltmeister. Was ist ihr Erfolgsrezept?
-
DHL baut Packstationen weiter aus: 15.000 bis 2023
Der schnelle Ausbau des Packstationsnetzes ist Teil eines mehrjährigen Digitalisierungsprogramms.
-
Grenzen zwischen Engineering und IT lösen sich auf
Digitale Technologien gewinnen für den Geschäftserfolg von Engineering-Dienstleistern deutlich an Relevanz.
-
Immer mehr Unternehmen verbreiten Inhalte über soziale Medien
Zudem nutzt inzwischen mehr als die Hälfte der Firmen Content Marketing, wie eine ZHAW-Studie zeigt.
-
Die Deutschen wünschen sich mehr digitalen Umweltschutz
22 Prozent entsorgen Elektrogeräte aus Unkenntnis im Hausmüll. Drei Viertel sehen in der Digitalisierung eine Chance für das Klima.
-
Bauchgefühl ade – Warum Vorstandsentscheidungen heute daten-basiert erfolgen sollten
Erfahrung und die berühmte „Nase fürs Geschäft“ machen einen erfolgreichen Manager aus – lange Zeit war das unbestritten.
-
Innovativer Combi City-Markt in Emden
Autonome Einkaufsoption ermöglicht Late-Night-Shopping im Supermarkt.
-
Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im Handel
Zehn E-Mail Marketing Tipps für den Handel in einer Checkliste, sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene E-Mail Marketer.
-
Jahresendgeschäft: Lohnt sich der Einstieg in den Social Commerce?
Christian Gees, Sales Director DACH & CEE bei ChannelAdvisor, im Interview über Vorteile, Chancen und Stolpersteine des Social Commerce
-
Mehrheit der Verbraucher wünscht sich, dass Handel und Marken nachhaltiger werden
Nachhaltige Kriterien wie weniger Müll oder Regionalität sind beim Lebensmittelkauf wichtiger als der Preis.
-
Unternehmen schöpfen das Potenzial von Produktdaten nicht aus
Die systematische und digitale Sammlung und Nutzung von Produktdaten bringt Herstellern und Händlern einen hohen Nutzen.
-
Je passgenauer die Informationen im Shop, desto weniger Grund zur Retoure
Wie Händler durch Onsite-Personalisierung und Optimierung nicht nur Retouren reduzieren, sondern auch Kunden glücklich machen können.
-
Diese Punkte müssen Unternehmen beim TikTok-Marketing beachten
Welche Punkte Unternehmen beim Social-Media-Marketing auf TikTok beachten müssen, damit sie sich diesen Hype zunutze machen können.
-
Inflation: Gefahr droht von psychologischer Seite
DIW-Studie untersucht klassische Inflationstreiber wie Lohndruck, Konsum oder Produktionskosten.
-
Datenqualität entscheidet über Wettbewerbsfähigkeit
MarktBlick zeigt: 81% der Hersteller und Händler bewerten ihre Datenqualität nicht gut