News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Klimakonferenz in Glasgow entscheidet über wirksamen Klimaschutz
Rund 190 Mitgliedsstaaten der Klimarahmenkonvention kommen unter britischer Präsidentschaft zusammen.
-
Wirksames SEO beginnt bei den Keywords
Der SEO-Spezialist clickraum bietet eine spezielle Keyword-Recherche für B2B-Unternehmen, die besonders schnell und umfassend den Marktbedarf checkt
-
Startups: Personalsuche wird zunehmend zur Herausforderung
Drei Viertel fordern mehr Open-Data-Initiativen von staatlicher Seite. Strategische Investoren bleiben Mangelware.
-
Die E-Mail im Vergleich mit anderen Marketinginstrumenten
Wie viel Aufwand steckt eigentlich hinter E-Mail Marketing? Und was wird für die erfolgreiche Umsetzung benötigt?
-
Das sind die umweltfreundlichsten Autos
Elektroautos, Hybridisierung, doppelte Abgasreinigung: Die Autoindustrie
-
ifo Institut schätzt Produktionsausfälle der Industrie auf 40 Milliarden Euro
Das ifo Institut schätzt die bislang durch Lieferengpässe ausgelösten Wertschöpfungsverluste in der deutschen Industrie auf knapp 40 Milliarden Euro.
-
Mit der richtigen Wortwahl zu mehr Conversions
Welche Texte Sie optimieren sollten, wie Sie dies erfolgreich umsetzen können und welche Wirkung das auf Ihre Conversion Rate haben kann.
-
Onlinehändler erhalten jede siebte Bestellung zurück
15 Prozent der online bestellten Waren werden zurückgeschickt. Retouren belasten das Geschäft fast jedes zweiten Online-Einzelhändlers.
-
10 Möglichkeiten zum Value-Exchange für den Ausbau Ihrer First-Party-Daten
Mit diesen Tipps schaffen es Unternehmen, den Value Exchange erfolgreich zu steigern.
-
Endspurt! Fünf Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2021
Christian Gees, Sales Director DACH bei ChannelAdvisor, nennt fünf Tipps, mit welchen sich Shop-Betreiber auf das Saisongeschäft vorbereiten können.
-
Rewe startet ersten hybriden Supermarkt mit kassenloser Bezahlmöglichkeit
“Pick&Go” macht es möglich: Anmelden – Einkaufen – Rausgehen. Nach intensiver Testphase jetzt für die Öffentlichkeit nutzbar.
-
Caya gibt Expertentipps zur Einführung von Agentursoftware
Der Markt für Agentursoftware ist für Laien kaum zu überschauen. Deshalb hat Digitalisierungs-Enabler Caya verschiedene Tools miteinander verglichen.
-
Eine Zeitreise in die Cookieless Future
Die Werbebranche ist im Wandel. Auch ohne Third-Party-Cookies können werbetreibende Unternehmen ihr Werbeziel effizient erreichen.
-
Reputation im E-Mail-Marketing
Was ist eigentlich die Absender-Reputation und was können Sie tun, um diese zu verbessern? Was zu beachten ist, erfahren Sie in diesem Artikel.
-
Fiverr inspiriert mit neuer Kampagne
Von nichts kommt nichts: „Something from Nothing“ soll Menschen dazu inspirieren, ihre Träume zu verwirklichen.
-
Informelle Ansprache in Stellenanzeigen: Duzen liegt im Trend
In fast jedem vierten aktuellen Jobangebot erfolgt die Erstansprache per Du. Große Mehrheit der potenziellen Azubis wird in Stellenanzeigen geduzt.
-
Zielgruppe schlägt Keyword?
Mit Zielgruppen-Targeting mehr Effizienz bei SEA-Kampagnen
-
Neuer Leitfaden zu den Entwicklungen der Advertising-Identity-Anbieter erschienen
Der Leitfaden liefert Antworten auf die Fragen: Wer sind die Lösungsanbieter? Wie funktionieren die Lösungen? Wie ist es um die Sicherheit bestellt?
-
Die neue Schnittstelle zwischen Apteco und Inxmail
Inxmail-Kunden profitieren ab sofort von der neuen Schnittstelle mit Apteco: Dashboarding, Customer Analytics und Kampagnen Automation und vieles mehr