Handel
-
Halloween: Süßes mit saurer Überraschung
Mithilfe der Zutatenliste und der Verpackungsrückseite geeignete Halloween-Süßigkeiten aussuchen.
-
Kontaktloses Bezahlen hat sich fest etabliert
9 von 10 bezahlen kontaktlos mit Smartphone, Smartwatch oder Karte im Geschäft. Vor allem Jüngere greifen an der Kasse zu Smartphone und Smartwatch.
-
Normalisierung im europäischen Buchmarkt nach turbulenten Vorjahren
Der europäische Buchmarkt verzeichnete in den ersten drei Quartalen 2022 vielerorts ein verringertes Wachstum und teilweise sogar Umsatzverluste.
-
Repräsentative Studie zeigt: Weihnachten 2022 wird das Fest des Sparens
Um sich die Feiertage 2022 leisten zu können, ist jeder vierte Deutsche bereit, Einschnitte in Kauf zu nehmen.
-
Internetbuchhandel steigert Umsatz im zweiten Corona-Jahr nochmals deutlich
Im Gegensatz zu den Online-Händlern mussten andere Teile der Buchbranche in den Pandemie-Jahren 2020 und 2021 starke Umsatzrückgänge hinnehmen.
-
Zahlungsbereitschaft für nachhaltige Produkte sinkt deutlich
Verbraucherstudie 2022: Akzeptanz von Mehrkosten bei nachhaltigen Produkten hat sich innerhalb eines Jahres halbiert.
-
Großhandelspreise steigen weiter
Im September 2022 sind die Preise im Großhandel um knapp 20 Prozent gegenüber September 2021 gestiegen.
-
Black Friday Guide: 5 effektive Tipps für erfolgreiche Kampagnen
Datengestützte Tipps, die Marketer dabei unterstützen, sich mit ihren Aktionen gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen.
-
Ricola ist Biggest Mover im Oktober 2022
Den zweiten Platz teilen sich der deutsche Modeversand Bonprix, das Modeunternehmen Joop! sowie das Modeunternehmen Takko Fashion.
-
Rewe und EnBW testen vollautomatisierten Shop für Ladeparks
Partner eröffnen Pilotshop unter neuen Marke REWE ready im EnBW HyperNetz in Bispingen (Niedersachsen).
-
E-Commerce 2021: Zeit des Wachstums
Entgegen der jetzigen Wirtschaftslage sind die 1.000 umsatzstärksten B2C-Onlineshops im letzten Geschäftsjahr 2021 noch einmal gewachsen.
-
10 Leitfragen für eine erfolgreiche Affiliate-Strategie
Was den Erfolg vieler Partnerprogramme bremst, ist die Erwartung schneller Gewinne.
-
Handelsmarketing: Acht Szenarien der Zukunft
Wie erreicht der Handel zukünftig junge und auch ältere Menschen? Welchen Einfluss haben neue Technologien? Ein Blick in das Jahr 2035.
-
15 Prozent möchten an Weihnachten umweltbewusster konsumieren
Bundesweite Umfrage: Rund jeder siebte Deutsche kauft Weihnachtsgeschenke wegen möglicher Lieferprobleme früher.
-
Außenhandel trotzt der Krise
Die USA sind unser größter Exportmarkt und werden gerade in unsteten Zeiten als Exportpartner für Deutschland immer wichtiger.
-
MediaMarktSaturn baut Angebot an Re-Commerce-Lösungen weiter aus
Nachhaltiger Handel: Weiteres Re-Commerce-Angebot bei MediaMarktSaturn reduziert Elektroschrott und CO2-Emissionen.
-
Umsätze im E-Commerce weiter rückläufig
Die aufgelaufenen Umsätze der ersten drei Quartale dieses Jahres liegen 4,4 Prozent unter dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.
-
Bewusst online shoppen während der Inflation?
Mehrheit der Deutschen schaut bei Produktbeschreibungen genauer hin. 86 Prozent haben wegen lückenhafter Informationen bereits von Einkäufen abgesehen
-
Verbraucherstimmung setzt steilen Sinkflug fort
Das Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) geht den dritten Monat in Folge zurück und erreicht erneut ein Allzeittief.