print logo

Ricola ist Biggest Mover im Oktober 2022

Den zweiten Platz teilen sich der deutsche Modeversand Bonprix, das Modeunternehmen Joop! sowie das Modeunternehmen Takko Fashion.
Das Biggest-Movers-Ranking von YouGov im Oktober 2022 © YouGov Deutschland GmbH
 

Mit einer positiven Veränderung in jeweils 7 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Marken-Metriken ist der Schweizer Hersteller für Kräuterbonbons Ricola in diesem Monat an der Spitze des monatlichen Biggest-Movers-Rankings von YouGov.

Die 7 signifikant positiv veränderten Metriken des Ranking-Siegers

Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Marken-Metriken aufweisen. Ranking-Sieger Ricola verbesserte sich dabei in zwei der vier Media & Comms-KPIs, nämlich Ad Awareness und Word of Mouth Exposure, ferner in den zwei Brand Perception-KPIs Reputation und Satisfaction sowie in allen drei Purchase Funnel-KPIs Consideration, Current Customer und Purchase Intent.

Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im Oktober 2022 – Drei Modeunternehmen auf Platz 2

Den zweiten Platz des Biggest-Movers-Rankings in diesem Monat teilen sich der deutsche Modeversand Bonprix, das Modeunternehmen Joop! sowie das Modeunternehmen Takko Fashion, mit jeweils 6 verbesserten Marken-Metriken im Vergleich zum Vormonat.

Auf Rang Fünf folgen Samsung sowie die Pralinenmarke Mon Chéri von Ferrero. Beide Marken konnten sich in jeweils 5 Metriken verbessern.

Das Online-Portal eBay Kleinanzeigen, der dänische Spielwarenhersteller Lego, Videospielhersteller Nintendo und das soziale Netzwerk Facebook belegen den siebten und letzten Rang der Top 10, mit jeweils 4 verbesserten Metriken im Vergleich zum Vormonat.