Handel
-
Einzelhandelsumsatz schrumpft 2022 inflationsbereinigt um zwei Prozent
Ukraine-Krieg, Corona und Inflation sorgen für schwieriges Umfeld.
-
Verbraucherstimmung bleibt auf niedrigem Niveau
Im Juli sind bei der Verbraucherstimmung in Deutschland faktisch keine Veränderungen zu beobachten.
-
Profitkrise im Einzelhandel?
Verbraucher trotz Inflation kaum zu Kompromissen bereit. Druck auf Gewinnspannen von Herstellern und Einzelhandel nimmt zu.
-
EU-Vergleich: Deutsche hängen weniger am Offline-Handel
Deutsche Verbraucher haben vergleichsweise wenig Berührungsängste mit dem E-Commerce. Hohes Vertrauen in Lieferqualität und Sicherheit.
-
Das 1×1 für einen erfolgreichen Start ins Affiliate Marketing
Auf welche sieben Punkte es beim Aufbau eines erfolgreichen Affiliate Programms ankommt.
-
Check-Out-Prozess optimieren
5 Tipps für weniger Kaufabbrüche im Onlineshop
-
Corona: HDE unterstützt frühzeitige Vorbereitung auf Herbst und Winter
Nur die rechtzeitige Vorbereitung auf mögliche Schwierigkeiten im Herbst gewährleistet einen angemessenen und effektiven Umgang mit der Pandemie.
-
Im Preisvergleich ist Deutschland Weltmeister
Nirgendwo sonst vergleichen Verbraucher Preis und Produkt so häufig wie hierzulande.
-
Rekordanstieg bei Erzeugerpreise gewerblicher Produkte
Erzeugerpreise steigen im Mai 2022 um 33,6 Prozent gegenüber Mai 2021.
-
Hohe Energiekosten bereiten Einzelhandel Sorge
Branche sieht sich infolge des Krieges insbesondere mit höheren Energie- und Lieferantenpreisen konfrontiert.
-
Der Post-Covid-Konsument: Warum Unternehmen ihr Targeting überdenken müssen
Der GfK-Bericht umreißt das veränderte Konsumverhalten weltweit und liefert Impulse, was der Post-Covid-Konsum für Entscheider im Unternehmen bedeutet
-
E-Bikes: Ladengeschäfte und persönliche Empfehlungen sind kaufentscheidend
Persönliche Empfehlungen sind eine wichtige Informationsquelle und Ladengeschäfte machen nach wie vor einen wichtigen Teil des Kauferlebnisses aus.
-
Anonymes E-Geld vor dem Aus?
Neue EU-Regeln drohen Gutscheinkauf zu erschweren
-
E-Commerce im Metaverse
Was verbirgt sich hinter dem Konzept Metaverse und welchen Einfluss hat es auf den E-Commerce-Sektor?
-
Neue Studie zu Einkaufsverhalten zeigt Kluft zwischen den Generationen
Drei von vier Befragten würden einer Marke den Rücken kehren, wenn der Kundenservice schlecht ist.
-
Containerschiffstaus erreichen die Nordsee
Erstmals seit Ausbruch der Pandemie stauen sich Containerschiffe auch in der Nordsee vor den Häfen Deutschlands, Hollands und Belgiens.
-
Verbraucherstimmung beendet monatelangen Sinkflug – Niveau bleibt aber niedrig
Die Anschaffungsneigung geht erneut zurück und erreicht wie bereits in den vergangenen Monaten ein neues Allzeittief.
-
Die Otto Group präsentiert sich in einem frischen Look
Das neue Branding aus der Feder von Strichpunkt reflektiert die Werte des Unternehmens und begleitet die Gruppe auf ihrem Weg in die digitale Zukunft.
-
Wie ist es um die Nachhaltigkeit im E-Commerce bestellt?
Studie zu Kundenerwartungen und Best Practices in sieben Ländern Europas bietet neue Insights für E-Tailer.