Handel
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Onlinehandel in Österreich wuchs auf hohem Niveau weiter
Convenience und Service sind neben dem günstigen Preis Hauptgründe für den Onlinekauf.
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Einzelhandel: Weihnachtsgeschäft nimmt Fahrt auf
In der Woche vor dem dritten Advent gewann das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel weiter an Fahrt.
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Weihnachtsshopping: Steigende Preise hemmen Kauflaune, aber nicht die Vorfreude
Nur 27 Prozent der deutschen Konsumenten gehen nicht davon aus, dass die steigenden Preise ihre Einkäufe für das Weihnachtsfest beeinflussen werden.
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Onlinehandel 2022: Wachstumskurs gebremst
Konjunkturentwicklungen und Ausgabeverschiebungen in Folge der Krise bremsen Online-Boom.
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Second Hand Geschenke auf dem Vormarsch
Die Bereitschaft Second-Hand-Geschenke zu kaufen und zu verschenken nimmt immer weiter zu.
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Leichter Aufwärtstrend im Weihnachtsgeschäft
Das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel gewinnt in der Woche vor dem zweiten Advent etwas an Schwung.
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Markenwissen: „Made in Germany“ hat ausgedient
Kunden setzen auf authentische Markenwerte. Mitarbeiter sind an der Schlüsselposition.
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Mit Affiliate-Marketing eine breitere Umsatzbasis schaffen
Obwohl die Diversifizierung der Affiliate-Strategien für jede Marke anders aussieht, gibt es Wege, die jeder Advertiser erkunden sollte.
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Online-Kaufkraft ist 2022 in sechs Sortimenten größer als stationäre Kaufkraft
GfK Sortimentskaufkraft für den Online- und stationären Handel 2022 in Deutschland
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Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel mit bislang schwachem Verlauf und Lichtblicken
Der HDE sieht jedoch insbesondere in der Belebung des Geschäfts am ersten Adventswochenende einen Lichtblick für die nächsten Wochen.
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Nachhaltigkeit beim Kauf von Fanartikeln unter Fußball-Fans relevant
Die aktuelle YouGov-Studie zeigt, dass das Thema Nachhaltigkeit durchaus auch die Fußball-Fans in ihrem Konsumverhalten erreicht.
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Konsumklima stabilisiert sich weiter
GfK prognostiziert für das Konsumklima für Dezember 2022 -40,2 Punkte und damit 1,7 Punkte mehr als im November dieses Jahres (-41,9 Punkte).
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Rund zwei von fünf Deutschen schenken anlasslos und bevorzugt nachhaltig
Die Mehrheit der Deutschen (69 Prozent) benötigt keinen Anlass, um anderen Menschen mit einem Geschenk eine Freude zu machen.
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Online weiter im Aufwind
Gut 83 Prozent der Verbraucher kaufen Weihnachtsgeschenke nur noch im Netz.
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Weihnachten 2022: Ein Drittel der Deutschen spart bei Geschenken
Trotz Krisen wollen sich 78 Prozent der Verbraucher laut GfK-Umfrage Weihnachten nicht verderben lassen.
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Yahoo untersucht Konsumverhalten in der Vorweihnachtszeit
50 Prozent planen am Black Friday zu shoppen; ein Drittel online, 16 Prozent im stationären Einzelhandel.
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Black Week als Chance für nachhaltige Personalisierung nutzen
Händler müssen die vielen Kontaktmöglichkeiten am Black Friday nutzen, um die Basis für eine nachhaltige Personalisierung zu schaffen
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Rewe beendet Kooperation mit dem DFB
Nach Infantino Aussagen und FIFA Entscheidung zu „One Love“-Binde: Partnerschaftsvertrag wurde nicht verlängert.
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Villeroy & Boch steigert weltweit Awareness und Umsatz dank Amazon DSP
Ein innovativer Einsatz der Amazon DSP durch die Agentur ad agents hat der Awareness erheblichen Aufwind verschafft.
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Inflation setzt Online-Shopper unter Druck
Im E-Commerce wird verstärkt auf Rabattaktionen und Sonderangebote geachtet. Zwei Drittel gehen am Black Friday auf Einkaufstour.