Handel
-
Über Chancen und Risiken für E-Commerce-Händler
Wie sich die wirtschaftliche Lage vor dem Hintergrund der aktuellen geopolitischen Unsicherheiten auf das Einkaufsverhalten der Verbraucher auswirkt.
-
Staus in Containerschifffahrt gehen zurück
Die Frachtraten für den Warentransport von China nach Europa liegen so niedrig wie zuletzt vor rund 2 Jahren.
-
Dem Einzelhandel fehlen die Kunden
Kunden sind im dritten Quartal seltener einkaufen gegangen. Die Nachschubprobleme der Einzelhändler sind hingegen leicht zurückgegangen.
-
Leichte Verbesserung der Verbraucherstimmung auf niedrigem Niveau
Der Blick auf Konsum und Anschaffungen war in den vergangenen Monaten von starker Zurückhaltung geprägt.
-
Technologie und Einzelhandel können positiven Beitrag zur Gesellschaft am besten zeigen
Von 134 untersuchten Unternehmen können nur zwölf mit einem gesellschaftlich relevanten Zweck voll überzeugen.
-
Weniger Weihnachtseinkäufe wegen Rezessionsangst
69% gehen von weiter steigenden Preisen aus - 76% der Verbraucher:innen verändern ihren Konsum, um Geld zu sparen.
-
1,9 Mrd. EUR weniger Ausgaben im Weihnachtsgeschäft
Deutsche Verbraucher werden ihre Ausgaben in der Vorweihnachtszeit voraussichtlich um 9,4 Prozent reduzieren.
-
Einzelhandelsumsatz im September 2022 um 0,9 % höher als im Vormonat
Tankstellen-Umsatz geht mit 15,7 % so stark zurück wie noch nie seit Beginn der Zeitreihe 1994.
-
Einzelhandel hofft trotz Krise auf Umsatzimpulse zu Halloween
Fast zwei Drittel der befragten Verbraucherinnen und Verbraucher geben jedes Jahr zu Halloween Geld aus.
-
Vorerst kein weiterer Absturz des Konsumklimas
Während die Konjunkturerwartungen minimale Einbußen erleiden, legen sowohl die Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung zu.
-
Retail Media - erfolgreich starten
Das Anzeigengeschäft auf Händler-Webseiten boomt. Jetzt heißt es schnell starten, um mitzuverdienen. Das muss man wissen, damit Retail Media gelingt.
-
Amazon-Marktplatzhandel: 98 Prozent der Markenhersteller berichten von Problemen im vergangenen Jahr
Amazon Vendor Survey Report 2022 von Pattern identifiziert die wichtigsten Herausforderungen für Marken im Amazon-Marktplatzhandel in der EMEA-Region.
-
Katerstimmung im Onlinehandel
Wie smartes Retourenmanagement Händlern hilft, im Weihnachtsgeschäft 2022 zu punkten.
-
Weihnachten 2022 auf Twitter: Technik- und Gaming-Produkte besonders gefragt
Auf der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk setzen die deutschen Nutzer bevorzugt auf Twitter, um sich inspirieren zu lassen.
-
Die Kaufkraft der Europäer beträgt 2022 im Schnitt 16.344 Euro
Wie in den Vorjahren liegt Liechtenstein mit großem Abstand auf dem ersten Platz des Kaufkraftrankings.
-
Erster EnBW Schnellladestandort für E-Autos an Rewe-Markt in Betrieb
Meilenstein für die Mobilitätswende: Mehrere hundert Schnellladestandorte entstehen durch die Zusammenarbeit von EnBW und Rewe Group
-
Kunden sind bereit mehr für umweltfreundliche Versandlösungen zu zahlen
Die Studie zeigt, über welche Kanäle die Europäer am liebsten einkaufen und welche Bezahloption sie bevorzugen.
-
Vier von fünf Deutschen brechen ihren Onlinekauf auf potenziell unsicheren Webseiten ab
58 Prozent der Verbraucher ziehen den Schutz ihrer persönlichen Daten einem personalisierten Online-Einkaufserlebnis vor.
-
Endspurt 2022: Tipps fürs Jahresendgeschäft im E-Commerce
Zwischen Kaufzurückhaltung und Inflationsangst: Gute Umsätze trotz des schwierigen Handelsumfelds möglich.
-
Fakes am deutschen Markt: So groß ist die Belastung 2022
Umfrage zeigt, wie betroffene deutsche Unternehmen die Fälschungs-Situation erleben und wie sie künftige Entwicklungen einschätzen.