Handel
-
MediaMarktSaturn baut Angebot an Re-Commerce-Lösungen weiter aus
Nachhaltiger Handel: Weiteres Re-Commerce-Angebot bei MediaMarktSaturn reduziert Elektroschrott und CO2-Emissionen.
-
Umsätze im E-Commerce weiter rückläufig
Die aufgelaufenen Umsätze der ersten drei Quartale dieses Jahres liegen 4,4 Prozent unter dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.
-
Bewusst online shoppen während der Inflation?
Mehrheit der Deutschen schaut bei Produktbeschreibungen genauer hin. 86 Prozent haben wegen lückenhafter Informationen bereits von Einkäufen abgesehen
-
Verbraucherstimmung setzt steilen Sinkflug fort
Das Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) geht den dritten Monat in Folge zurück und erreicht erneut ein Allzeittief.
-
Steigende Preise: 60 Prozent schränken sich beim Einkauf ein
Knapp über 70 Prozent kaufen aus Sorge vor künftigen Kosten weniger oder günstiger als sonst ein.
-
Marktplatz statt Online-Shop: Worauf Händler beim Umstieg achten müssen
Die größten Online-Händler setzen allesamt auch auf das Marktplatz-Konzept. Dieser Megatrend scheint ein echtes Erfolgsrezept zu sein.
-
Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschäft
Das Verbraucherverhalten hat sich im Jahr 2022 spürbar verändert. Eine einheitliche Customer Experience wird dabei immer wichtiger.
-
Trotz Inflation: Handel baut Filialnetz aus
EHI veröffentlicht Whitepaper zu Expansionstrends 2022 im Handel.
-
Pandemie und Homeoffice drängen den Konsum aus den Stadtzentren
Der Umsatz in fünf deutschen Konsumzentren in den Innenstädten lag Ende Mai 2022 weiterhin 10 Prozent unter dem Vorkrisenniveau.
-
Mehr als die Hälfte der Handelsunternehmen in Existenzgefahr
Die Energiekosten im Einzelhandel sind seit Jahresbeginn im Durchschnitt um knapp 150 Prozent gestiegen. HDE fordert Wirtschaftshilfen.
-
Die Retail Media nimmt mit dem BVDW Fahrt auf
Erklärtes Ziel der Initiative Retail Media im BVDW ist dem jungen Marktsegment weitere Wachstumschancen zu eröffnen.
-
Aktion Mensch und KitchenAid sind Biggest Mover
Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im September 2022 – Küchengeräte und Lebensmittel dominieren. Auch Skechers und Dr. Oetker liegen weit vorne.
-
Verbraucher verlagern Kaufentscheidungen zunehmend nach Hause
Kundenmonitor zeigt wirkungsvolle Onlineservices und effiziente Filialprozesse als klare Erfolgsfaktoren für Kundenloyalität.
-
Warenexporte steigen im Juli 2022
Exporte nach Russland sanken im gleichen Zeitraum um 56,8 Prozent auf eine Mrd. Euro.
-
Deutschland ist Retouren-Europameister
Wie viele Pakete werden im deutschen Onlinehandel zurückgeschickt? Was sind die Gründe dafür und was geschieht mit den retournierten Waren?
-
Neues Weißbuch Nachhaltigkeit räumt mit Mythen über den E-Commerce auf
In vier Kapiteln wird aufgezeigt, wie die Digitalisierung sämtliche Wertschöpfungsstufen des Handels nachhaltiger macht.
-
Drittes Entlastungspaket
HDE begrüßt Entlastung für Verbraucher, warnt aber vor Vernachlässigung der Unternehmen.
-
Retourenabsicht der Online-Kunden weiter niedrig
Demnach gaben zum ersten Halbjahr durchschnittlich neun von zehn Online-Kunden (89,9 Prozent) an, die von ihnen bestellte Ware behalten zu wollen.
-
Stimmung der Verbraucher trübt sich weiter ein
Nachdem der Index im August ein Allzeittief erreicht hat, fällt er nun auf einen neuen Allzeit-Tiefststand.