Handel
-
Tag der Wettbewerbsfreiheit
Pläne für Kartellrechtsreform: Handel betont positive Wirkung des Wettbewerbs und warnt vor Preissteigerungen.
-
MediaMarktSaturn Deutschland startet erste gemeinsame Brand-Kampagne
In Deutschland treten die beiden starken Marken MediaMarkt und Saturn ab sofort gemeinsam auf.
-
Sind Shoppingcenter noch zukunftsfähig? PwC-Studie zu Herausforderungen und Entwicklungschancen
Vielzahl von Shoppingcentern hat sich von der Coronakrise noch nicht erholt. Struktureller Wandel schon vor der Pandemie.
-
Trend im Online-Shopping: die digitale Umkleide
45 Prozent möchten Kleidung, Brillen oder Accessoires virtuell anprobieren. Großes Interesse an 3D-Ansichten und Beratung per Video.
-
Rewe weist erstmals Klimapreise für Lebensmittel aus
Vegane Produkte tragen zu besserer Klimabilanz bei.
-
Sanfter Aufwind für die Verbraucherstimmung im neuen Jahr
Die Stimmung der Verbraucher verbessert sich weiterhin nur in kleinen Schritten und liegt im Mehrjahresvergleich noch immer auf niedrigem Niveau.
-
„Das Lieferkettengesetz wird zum Bürokratiemonster“
Ab 1. Januar 2023 gilt das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz für Unternehmen mit mehr als 3.000 Beschäftigten.
-
Weniger Geld für nachhaltigen Konsum
Ökologischer Wandel darf nicht auf Verbraucher warten.
-
Sechs von zehn Verbrauchern achten beim Einkaufen auf Kriterien der Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeitssiegel, -zertifizierungen und -berichte sorgen für Vertrauen. Für Händler und Hersteller wird Nachhaltigkeit zum Muss.
-
Konsumklima steigt zum dritten Mal in Folge
Zum Ende des Jahres 2022 verbessert sich die Verbraucherstimmung in Deutschland noch einmal.
-
Liefersituation im Einzelhandel entspannt sich zur Weihnachtszeit
Die Nachschubprobleme im Einzelhandel haben im Weihnachtsgeschäft etwas nachgelassen. 62,2 Prozent beklagten im Dezember Lieferengpässe.
-
E-Commerce-Marken brauchen zuverlässige, planbare Ergebnisse - Wie Affiliate Marketing Ergebnissicherheit bringt
Je unsicherer die Zeiten, desto verlässlicher sollten die Marketing-Methoden sein. Diese hilft dabei bestimmt. Entdecken Sie die Erfolgsfaktoren.
-
Handel startet digitale Ausbildungskampagne
Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert ab heute unter www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel
-
Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel verliert vor Endspurt an Schwung
Nachdem das Weihnachtsgeschäft in den vergangenen Wochen an Fahrt gewonnen hatte, verlief die Woche vor dem vierten Advent wieder etwas schwächer.
-
Aldi Nord Prospekt auf WhatsApp
Angebote via Kurznachricht: Aldi Nord setzt verstärkt auf digitale Prospekte, um Kundinnen und Kunden an eine nachhaltige Nutzungsform heranzuführen.
-
Innenstädte verlieren an Attraktivität – stärkeres Engagement gefordert
Der Einzelhandel bleibt der Anziehungspunkt Nummer eins für die Innenstädte.
-
Aus Black Friday für Weihnachten lernen
Der Black Friday zählt zu den umsatzstärksten Tagen im Jahr. Wie Marketingmaßnahmen und Newsletter-Kampagnen optimiert werden können.
-
Erster autonomer REWE Pick&Go Markt eröffnet
Schnelles Einkaufen und kassenloses Bezahlen jetzt auch in Bayerns Landeshauptstadt möglich.
-
Home-Delivery-Service: Bringoo startet Kooperation mit Globus
Kunden können über die Bringoo App aus dem Globus Sortiment von über 25.000 Artikeln bestellen.