Handel
-
dm rollt Abholstationen aus: Bis zu 700 dm-Märkte erhalten den neuen Service
Ab sofort haben Kundinnen und Kunden in vielen dm-Märkten die Möglichkeit, ihre Onlinebestellungen unkompliziert an einer dm-Abholstation abzuholen.
-
Digitalstrategie der Bundesregierung muss Handel einbeziehen
Bei der Digitalisierung hat Deutschland in der Vergangenheit viel versäumt.
-
Verbraucherstimmung fällt auf Allzeittief
Zurückzuführen ist die Eintrübung der Verbraucherstimmung auf die gewachsenen Unsicherheiten in der Energieversorgung und Energiepreisentwicklung.
-
MediaMarkt eröffnet "Tech Village" in Berlin
Im September eröffnet MediaMarktSaturn sein erstes "Tech Village" in Deutschland im neuen Lighthouse-Format.
-
Onlineplattformen werden für Vor-Ort-Apotheken wettbewerbsentscheidend
Der Wunsch: Onlineplattformen für Vor-Ort-Apotheken aus der Apothekerschaft heraus betreiben und so Abhängigkeiten vermeiden.
-
E-Commerce Paradox: Volle Lager und fehlende Lieferungen
Profitable und nachhaltige Vermarktung von Restposten, Überbeständen und Retouren reduziert Wertverluste und hilft, Kundenwünsche zu befriedigen.
-
Für jeden vierten Deutschen ist Nachhaltigkeit im Einzelhandel eines der wichtigsten Themen
Aktuelle Zielgruppenanalyse über jene Deutschen, die Nachhaltigkeit im Einzelhandel zu ihrem Thema machen.
-
62 % der deutschen Online-Shopper bevorzugen den Gast-Checkout beim Kaufabschluss
Neue Studie: 28 % machen sich im Vergleich zum Vorjahr mehr Gedanken über Datenschutzpraktiken von Online-Unternehmen.
-
Die neue Customer Journey: So nutzen Marken und Händler Veränderungen zu ihrem Vorteil
Die großen technologischen Fortschritte des letzten Jahrzehnts haben dazu geführt, dass sich die Kaufgewohnheiten der Verbraucher verändert haben.
-
Aldi eröffnet kassenlose Testfiliale in Utrecht
Innovationsprojekt des Discounters schafft - mittels künstlicher Intelligenz - ein einfacheres Einkaufen ganz ohne Kassen oder Self-Checkout.
-
Hohe Inflation sorgt bei deutschen Konsumenten für preisbewusste Weihnachten
Bundesweite Umfrage zeigt: Das Weihnachtsbudget der Deutschen sinkt im Jahresvergleich signifikant.
-
Saisonale Shopping-Events: Polen und Deutsche liegen beim Oster-Shopping am weitesten vorn
Report untersucht das saisonale Einkaufsverhalten von Verbrauchern in 18 Märkten. Lebensmittel werden zu saisonalen Anlässen am häufigsten gekauft.
-
Sicherung der Supply Chain und Kostendruck haben derzeit Priorität
Expense Reduction Analysts und BME präsentieren die Ergebnisse der gemeinsamen Umfrage „Nachhaltigkeit im Einkauf“.
-
Diese vier Trends werden die kommenden Jahre bestimmen
Clienteling, Nachhaltigkeit, individuelle Apps und Hyper-Local-Marketing sind vier Trends, die den Handel in den nächsten Jahren bestimmen werden.
-
Studie sieht Omnichannel als Zukunft von Ladengeschäften
Technologien im Einzelhandel werden in den nächsten Jahren Kundenerfahrungen, Mitarbeitertätigkeiten und Geschäftsabläufe verbessern.
-
So können Onlinehändler erfolgreich online Luxusgüter verkaufen
Längst konzentriert sich die E-Commerce-Branche nicht mehr allein auf Standardprodukte.
-
Mit Retail Media neue Kunden gewinnen
Retail Media ist ein schnell wachsender, margenstarker Kanal. Diese Schritte sind jetzt notwendig, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
-
Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland sind nicht innovativ genug
Internationale Konkurrenz und Tech-Firmen bedrohen den stationären Lebensmittelhandel.
-
Home-Delivery erreicht Baumarktbranche
OBI und Startup Bringoo liefern Baumarkt-Sortiment bis vor die Haustür.
-
Konsumschock erfasst auch den E-Commerce
Die seit Kriegsbeginn abgekühlte Konsumlaune prägt zur Jahreshälfte auch den E-Commerce, allerdings liegen die Umsätze weiter auf hohem Niveau.