Handel
-
Black Week als Chance für nachhaltige Personalisierung nutzen
Händler müssen die vielen Kontaktmöglichkeiten am Black Friday nutzen, um die Basis für eine nachhaltige Personalisierung zu schaffen
-
Rewe beendet Kooperation mit dem DFB
Nach Infantino Aussagen und FIFA Entscheidung zu „One Love“-Binde: Partnerschaftsvertrag wurde nicht verlängert.
-
Villeroy & Boch steigert weltweit Awareness und Umsatz dank Amazon DSP
Ein innovativer Einsatz der Amazon DSP durch die Agentur ad agents hat der Awareness erheblichen Aufwind verschafft.
-
Inflation setzt Online-Shopper unter Druck
Im E-Commerce wird verstärkt auf Rabattaktionen und Sonderangebote geachtet. Zwei Drittel gehen am Black Friday auf Einkaufstour.
-
Return-in-Store: gesenkte Kosten bei höherer Effizienz und Nachhaltigkeit für den Einzelhandel
Mit der „Return-in-Store“-Lösung gibt Shopgate den Händlern ein effektives Werkzeug an die Hand, mit dem sie ihre Betriebs- und Retourenkosten senken.
-
Trends und Zukunft des Einzelhandels 2022
Wie haben sich Kunden und ihr Wünsche beim Einkaufen zuletzt verändert? Wie wird der Einzelhandel die Inflationskrise überstehen?
-
Wirtschaftliche Unsicherheit lässt Ausgabebereitschaft am Black Friday und Cyber Monday sinken
Wirtschaftliche Zwänge und die Ängste vor einer Rezession lassen die Ausgabebereitschaft um die Hälfte sinken.
-
Black Friday 2022: Das Budget liegt bei durchschnittlich 289 Euro
69 Prozent der Deutschen wollen in der „Black Week“ auf Einkaufstour gehen – trotz oder gerade wegen der aktuellen Preissteigerungen.
-
Prognose: Handel setzt zu Black Friday und Cyber Monday 5,7 Milliarden Euro um
Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet in diesem Jahr zu Black Friday und Cyber Monday mit einem Umsatz von 5,7 Milliarden Euro.
-
Der Weg zum Amazon Seller: Produkte kaufen ist nicht schwer, sie zu verkaufen dagegen sehr
Amazon ist heute der wichtigste Onlinemarktplatz in Deutschland. Worauf sollte man achten, wenn man als Seller auf Amazon einsteigen möchte?
-
Gesicht des Handels 2022: Sybille Wolf aus Berlin
Sybille Wolf ist das Gesicht des Handels 2022. Die Personalentwicklerin im Einzelhandel arbeitet bei Media Markt Saturn in Berlin.
-
Inflation führt im Lebensmittelbereich zu Handelsmarken-Boom
Für 62 Prozent der Befragten in Deutschland ist der Preis beim Einkauf wichtiger geworden.
-
Alexander von Preen ist neuer HDE-Präsident
Die Delegierten der Einzelhandelsorganisation haben heute mit großer Mehrheit Alexander von Preen zum neuen Präsidenten des HDE gewählt.
-
Handelsmarken steigen prozentual stärker im Preis als Herstellermarken
Die starke Nachfrage und höhere Verkaufspreise führten zu einem überproportionalen Umsatzwachstum im Vergleich zu Herstellermarken.
-
Gutes Weihnachtsgeschäft trotz Krise: 4 Optimierungsvorschläge für Onlinehändler
Welche vier Aspekte noch in den letzten Wochen vor dem Fest optimiert werden können.
-
Der Druck auf die Haushaltseinkommen führt zu einem früheren Start bei den Weihnachtseinkäufen
76 % werden im Dezember, dem traditionellen Beginn der Adventszeit, bereits mit den Weihnachtseinkäufen begonnen haben.
-
Ibexa DXP - Die Plattform für optimale Kundenerlebnisse im B2B
Die Ibexa DXP ist eine Digital Experience Platform für erstklassige Online-Erlebnisse für B2B-Kunden, die den E-Commerce-Umsatz steigert.
-
Unified Commerce: Die nächste Evolutionsstufe des Omnichannel
Um im Handel wettbewerbsfähig zu sein, reichen traditionelle Marketing- und Verkaufsansätze nicht mehr aus.