Digitalisierung-KI
-
Digitale Transformation im B2B 2022 – die Perspektive eines CMOs
Personalisierung, Daten, schnellere Reaktionsfähigkeit: Dies sind die Top-3-Marketingtrends für 2022 aus Sicht des Liferay CMOs.
-
Deutsche sehen Bildung, Mobilität und Klimaschutz als größte Digitalisierungsgewinner
85 Prozent schätzen Digitalpolitik als wichtig für die künftige Entwicklung des Landes ein.
-
Bessere Qualität durch künstliche Intelligenz
Qualitätsmanagement kann bei komplexen, digitalisierten Produktionsverfahren durch künstliche Intelligenz (KI) verbessert werden.
-
Robotik und Automation rechnet 2022 mit kräftigem Wachstum
Die deutsche Robotik- und Automationsbranche rechnet für 2022 mit einem Branchenwachstum von 10 Prozent.
-
Cloud-Trends 2022
Was erwartet die Cloud-Branche 2022? Die Erkenntnisse und Prognosen der Google Cloud-Expert:innen.
-
E-Commerce: Starkes Wachstum des Onlinehandels in Österreich
Convenience und Service sind neben dem günstigen Preis Hauptgründe für den Onlinekauf.
-
Alexa, bestelle bitte Lebkuchen und Weihnachtskerzen
Wie können Menschen über 60 Jahre Smart Speaker zum Shoppen nutzen? Welche Chancen und Tücken aus Verbrauchersicht bestehen.
-
Trends 2022: Das Jahr der Digitalisierung im Vertrieb
Welche Schritte Unternehmende der Vertriebstransformation gehen sollten.
-
49 Millionen Menschen in Deutschland kaufen online
Vier von fünf der 16- bis 74-Jährigen haben schon einmal Waren und Dienstleistungen über das Internet bestellt.
-
Wer sich mit der Blockchain beschäftigt, hat hohe Erwartungen
Drei Viertel rechnen mit Chancen für neue Geschäftsmodelle.
-
BVDW-Vergleich: Verbandsforderungen sind Teil des Koalitionsvertrags
Viele für die Digitale Wirtschaft wichtige Aspekte wurden im Koalitionsvertrag aufgenommen.
-
Business Events im Zeitalter grenzenloser Kommunikation
Future Meeting Space stellt Trendszenarien für das neue Ökosystem von Veranstaltungen vor.
-
BVDW fordert Akzeptanzpflicht für digitale Zahlmethoden
BVDW setzt sich für eine stärkere Förderung digitaler Bezahlverfahren in Handels- und Dienstleistungsbetrieben ein.
-
Boom um innovative digitale Servicepalette – Rasantes Wachstum bei der PR-Agentur HBI
Erhöhte Nachfrage von Wachstumsbranchen nach digitalen Services sorgen bei der Münchner PR-Agentur für gesteigerten Bedarf und schnelles Wachstum.
-
Roboterdichte steigt auf Rekord - Deutschland Nr.1 in Europa
Weltweit hat sich die durchschnittliche Roboterdichte innerhalb der vergangenen fünf Jahre fast verdoppelt.
-
KI und Empathie schaffen das optimale Kundenerlebnis
Einkaufszettel 2022: Mit KI, Empathie, WEM und der Cloud zum optimalen Kundenerlebnis.
-
Fast drei Viertel sehen Künstliche Intelligenz als Chance
Mehrheit erwartet, dass KI die Gesellschaft spätestens in zehn Jahren spürbar verändert.
-
Gestärkt aus der Coronakrise: An welchen Stellen Deutschland jetzt nachbessern muss
Untersuchung zeigt, Deutschland ist im Vergleich durchaus gut aufgestellt. Allerdings ist Neustart bei Digitalisierung überfällig.
-
Rund 160 Milliarden Euro für Bildung aus öffentlicher Hand
Corona-Pandemie führte unter anderem zu Mehrausgaben für Digitalisierung, Hygienekonzepte und zusätzliche Betreuungsangebote.
-
Online Marketing zwischen künstlicher Intelligenz und Diversität
Der gesellschaftliche Trend der Diversität kommt mehr und mehr in der Werbung und in sozialen Netzwerken an – Gendern in Anzeigen inklusive.