Digitalisierung-KI
-
Kooperationen und Kompetenzen spielen zentrale Rolle bei der Verbreitung von KI
Je höher der KI-Reifegrad eines Unternehmens ist, auf desto mehr interne Kompetenzen kann das Unternehmen in der Regel auch zurückgreifen.
-
Mit Contextual Intelligence fit für die cookiefreie Zukunft
Kontextbezogene Analyse bietet eine Riesenchance: Sie ermöglicht ein Targeting, bei dem es um die Art der Inhalte geht, nicht um das Nutzerverhalten.
-
Die Cloud kurbelt die Digitalisierung im Mittelstand an
Die Digitalisierung bietet große Vorteile, wie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und größerer, internationaler Kundenstämme.
-
Diskriminierung bei der Bewerbung: KI sorgt für mehr Gleichberechtigung
Demografische Angaben wie Nachname, Geschlecht oder Alter werden von der Künstlichen Intelligenz ausgeblendet.
-
Metaverse spaltet Deutschland - und welche Rolle Marken spielen
Prosumer Report „Metaverse: The New Age of Experience“ - Die Studie skizziert das Stimmungsfeld, das die digitale Zukunft des Marketings formen wird.
-
Verbraucherschutz im Zahlungsverkehr
Studie im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) eruiert Anforderungen der Verbraucher:innen an Zahlungsverkehr der Zukunft.
-
Mehr als die Hälfte der CIOs und Netzingenieure stuft Cyberangriffe als größtes Risiko der Digitalisierung ein
Probleme rund um die Cybersecurity stellen die größten Risiken dar, wenn Unternehmen ihre Netze im Zuge der digitalen Transformation vernachlässigen.
-
Video-Sprechstunde wird beliebter
18 Prozent waren schon einmal per Video beim Arzt. Bitkom fordert Abschaffung der 30-Prozent-Grenze für Videosprechstunden.
-
BVDW-Internetagentur-Ranking: Pandemie feuert die Umsätze der Digitalbranche an
Beim diesjährigen Internetagentur-Ranking ist Reply – Digital Experience wiederholt auf Platz eins gelandet.
-
Wie Künstliche Intelligenz den Lead-Prozess optimiert
Indem KI die Nachbearbeitung digitalisiert und automatisiert, können Unternehmen Messegespräche im Kundengewinnungs- und -bindungsprozess nutzen.
-
Livestreaming
Online-Events und Web-Seminare erfolgreich planen, gestalten und durchführen.
-
Corona hat deutsche Büros dauerhaft digitaler gemacht
Erstmals druckt mehr als die Hälfte der Unternehmen weniger als im Vorjahr – und die digitale Rechnung boomt.
-
App gestützte Weiterbildung
An Universitäten und Hochschulen sind erste KI gesteuerte Apps in der Erprobung, die personalisierte Tutorials erstellen,
-
Jeder zehnte Deutsche nutzt smarte Technologien im Garten
Aktuelle Kurzstudie darüber, wie deutsche Verbraucher zu smarten Technologien in ihren Gärten stehen.
-
Digitale Barrierefreiheit: Wunsch nach inklusiver Digitalisierung ist groß
2 von 3 Befragten fordern digitale Barrierefreiheit. Initiative „Digital für alle“ gibt Tipps für den Abbau digitaler Hürden.
-
Geschäftsklima in der Digitalbranche hellt sich auf
Bitkom-ifo-Digitalindex legt auf 26,0 Punkte zu. Digitalunternehmen schaffen Jobs und suchen händeringend Personal.
-
Digitalbranche bleibt trotz drohender konjunkturbedingter Rezession auf Wachstumskurs
Branchensegment mit höchster Wachstumsrate: Services & Applications Dienste profitieren von steigenden Anforderungen an Cybersicherheit.
-
Jedes achte Großunternehmen plant Einsatz von Quantencomputern
Rohleder: „Müssen Chance für einen echten Neustart in der IT nutzen“. Bitkom veröffentlicht Quanten-Leitfaden und veranstaltet Quantum Summit.
-
First-Party-Daten sind die neue Zielgröße
Die neue Zielgröße im Marketing sind First-Party-Daten und echte Interaktionen zwischen Kund:innen und Marken. Worauf kommt es hier in der Praxis an?
-
Metaverse: Forscherteam überarbeitet Fachterminologie
XR Technologien als Zugang zum Metaverse. Die Rolle von „Local Presence“ und "Telepresence"