Digitalisierung-KI
-
Audio- und audiovisuelle Mediennutzung steigt in Deutschland erstmals auf 10 Stunden pro Tag
Steigerung um 54 Minuten seit Beginn der Corona-Pandemie. Nachfrage nach verlässlicher Einordnung, Information und Unterhaltung ungebrochen.
-
Best Practice China – Wie China die KI-Revolution ausruft
Viele chinesische Unternehmen nutzen KI um ihre Angebote perfekt auf KundInnen zuzuschneiden und drängen damit auch nach Europa.
-
Big Data in der Unternehmenskommunikation
Datenbasierte Content-Produktion und -Distribution bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, ihren Draht zu den Medien zu verbessern.
-
Homeoffice: Mitarbeiter auf Kriegsfuß mit hybriden Meetings
Angestellte in ganz Europa haben nach wie vor mit Videokonferenztechnik zu kämpfen. Dies schürt Bedenken hinsichtlich Kreativität und Teamgefühl.
-
Transformation - Deutschland benötigt ein Jahrzehnt des Wandels
Vier Kernthemen, die 2022 für die Transformationsaktivitäten die wichtigsten Treiber darstellen.
-
Wie zuverlässig sind Europas Kommunikationsnetzwerke?
Fraunhofer IML, Dachser und EPAL führen europaweite Studie zu LPWAN-Technologien durch.
-
Digitale Champions im bayerischen Einzelhandel 2021 gekürt
Ausgezeichnet wurden kleine bzw. mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Handelsbranchen.
-
Eine Welt ist nicht genug – warum das Silicon Valley am Metaverse arbeitet
Das Metaverse verspricht die digitale Zukunft für immer zu verändern. Doch wer es verstehen will, muss seinen Blick in das Silicon Valley richten.
-
China strebt globale Führung in der Robotik an
Einen neuen Fünfjahresplan hat China für die Robotik-Industrie veröffentlicht.
-
Refurbished-IT: Die Hälfte der Deutschen würde gebrauchte Geräte kaufen
Großes Interesse an gebrauchten, aber generalüberholten IT-Geräten. Vor allem Jüngere nutzen bereits jetzt Refurbished-Produkte.
-
Jedes siebte Unternehmen will einen Digitalbeauftragten
Bislang hat nur jedes fünfte Unternehmen einen Chief Digital Officer oder eine Leitung Digitalisierung. Vor allem kleinere Unternehmen zögern.
-
RedakBot
Der Journalismus ist im Wandel – nicht nur wegen des Medienstrukturwandels durch Digitalisierung und Internet, sondern auch aufgrund neuer Technologie
-
Yext macht KI-Suche mit neuen leistungsstarken Plattform-Funktionen noch besser zugänglich
Yext Winter-Release 2021 - neue leistungsstarke Plattform-Funktionen für die KI-Suche im gesamten Unternehmen.
-
Fünf Faktoren, die das Arbeiten mit Dokumenten-basierten Prozessen im Jahr 2022 prägen werden
Ausblick auf fünf wichtige Trends, die im Bereich Enterprise Content Management und Dokumentenmanagement-Lösungen für 2022 zu erwarten sind.
-
Mit Marketing Automation fit für die Zukunft
Im neuen Buch „Leitfaden Marketing Automation“ verraten 24 Experten, wie Unternehmen von Marketing Automation profitieren können.
-
Generali digitalisiert den Dokumentenversand
Elaine Transactional Message und Posy-OutputFactory digitalisieren den Dokumentenversand bei Generali.
-
Unternehmen gehen Digitalisierung strategisch an
Nur noch 16 Prozent der Unternehmen verzichten auf eine Digitalstrategie. Digitalisierung gilt in fast allen Unternehmen als Chance.
-
SDZeCOM feiert 5 erfolgreiche Jahre TrainingsCenter
Das TrainingsCenter ist einer der führenden Schulungsanbieter im Bereich Produktkommunikation und ISCM.
-
Das ist neu im Digitaljahr 2022
Mehr Transparenz mit neuem IT-Sicherheitskennzeichen. Neue Verbraucherrechte bei digitalen Produkten. Mehr Funktionen für elektronische Patientenakte.
-
Deutschlands langer Weg zur smarten Verwaltung
Nur mit einem ganzheitlichen Ansatz lässt sich die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung vorantreiben.