Digitalisierung-KI
-
Große Mehrheit würde eigene Mobilitätsdaten mit anderen teilen
9 von 10 wollen anonymisierte Daten zur Verfügung stellen. Nur 42 Prozent sind mit Mobilitätsangeboten in Deutschland zufrieden.
-
Managementberatung in Deutschland: Geringes Digital-Know-how beim Kunden bremst KI-Projekte
Datenqualität und Umsetzungs-Know-how auf Kundenseite noch zu gering. Interne Digitalisierung bei Beratungen nimmt Fahrt auf.
-
KI unterstützt Strukturwandel im Rheinischen Revier
Das Kompetenzzentrum WIRKsam erforscht innovative Arbeitsformen zur Schaffung attraktiver Arbeitsplätze und zur Stärkung regionaler Unternehmen.
-
Datenkultur verspeist Ihre Datenstrategie zum Frühstück
Analystenhaus veröffentlicht Data Culture Survey 22. Studie untersucht Vorteile, die Unternehmen bei der Implementierung einer Datenkultur anstreben.
-
Ineffiziente Datenanalyse kostet Unternehmen Zeit und Geld
Laut einer Fivetran-Umfrage fällen 71 % der Unternehmen kritische Geschäftsentscheidungen auf Basis veralteter und fehlerhafter Daten.
-
Digitalisierung von Marketing und Vertrieb ermöglicht Steigerung der Profitabilität
Das Studienteam identifiziert fünf zentrale Treiber. Der Digitalisierungsgrad wird anhand von vier Kriterien gemessen.
-
Voranschreitende Digitalisierung und Fachkräftemangel beflügeln das Geschäft mit IT-Freelancern
Führende Anbieter erwarten Umsatzplus von 12 Prozent pro Jahr. Anbieter erwarten Marktkonsolidierung.
-
Nur zwei Drittel der Deutschen nutzen Digitalangebote
Laut einer Studie der Boston Consulting Group ist ein Drittel der Deutschen digital abgehängt – doch die Pandemie dient als Digitalisierungsbooster.
-
Globale Studie zeigt den Einfluss digitaler Experiences auf Verbraucherentscheidungen
Mit dem Digital Life Index untersucht das Beratungshaus Publicis Sapient regelmäßig das menschliche Verhalten im digitalen Wandel.
-
Hohe Datenmengen überfordern 95 Prozent der Arbeitnehmer
Trend der Entscheidungsfindung nach „Bauchgefühl“ schadet laut Studie den Geschäftsergebnissen und der Unternehmenskultur.
-
Verbraucherkommunikation mit Firmen verändert sich dauerhaft
Studie zeigt: 50 % der Verbraucher kommunizieren seit Pandemiebeginn vermehrt über digitale Kanäle mit Unternehmen.
-
Digitalisierung: Sieben von zehn Deutschen halten Politik für ahnungslos
Bitkom-Studie zeigt große Unzufriedenheit mit Digitalpolitik. Nur drei von zehn Wahlberechtigten erkennen eine klare Strategie.
-
Dort wo Menschen sie brauchen: St. Augustinus Gruppe stärkt Digital-Präsenz mit Yext
Die St. Augustinus Gruppe stärkt mit Yext seine Online-Sichtbarkeit und reagiert auf die wachsende Digitalisierung sowie den Wandel im Suchverhalten.
-
Umfrage: Deutscher Cloud-Native-Markt nimmt Fahrt auf
22 Prozent der Befragten berichten, dass ihre Unternehmen bereits mit Cloud-Native-Ansätzen arbeiten.
-
Künstliche Intelligenz erobert das Marketing
KI ist eine der wichtigsten Zukunftstechnologien, wo wird sie bereits eingesetzt? Der Beitrag zeigt, was jetzt schon möglich ist.
-
7 von 10 Deutschen suchen neue Immobilien im Netz
Mehr als ein Drittel würde sich allein aufgrund einer Online-Besichtigung entscheiden. 65 Prozent legen Wert auf 360-Grad-Fotos.
-
10 Möglichkeiten zum Value-Exchange für den Ausbau Ihrer First-Party-Daten
Mit diesen Tipps schaffen es Unternehmen, den Value Exchange erfolgreich zu steigern.
-
Rewe startet ersten hybriden Supermarkt mit kassenloser Bezahlmöglichkeit
“Pick&Go” macht es möglich: Anmelden – Einkaufen – Rausgehen. Nach intensiver Testphase jetzt für die Öffentlichkeit nutzbar.
-
Caya gibt Expertentipps zur Einführung von Agentursoftware
Der Markt für Agentursoftware ist für Laien kaum zu überschauen. Deshalb hat Digitalisierungs-Enabler Caya verschiedene Tools miteinander verglichen.
-
Drei Viertel der Berufstätigen glauben, künstliche Intelligenz kann ihre Karriere fördern
Neue globale Studie von Oracle zeigt, dass sich über 71 Prozent der Deutschen persönlich und beruflich „eingeengt“ fühlen.