Marktforschung
-
Erstmals sind über 90 Prozent der Deutschen online
ARD/ZDF-Onlinestudie 2018: Deutlicher Zuwachs bei der Nutzung von Medien und Kommunikation via Internet.
-
Großes Österreichisches Markenranking
Wie oft denken wir eigentlich an eine Marke? Sehr oft an Lebensmittelhändler. Unter den präsentesten Top 5 in Österreich sind 4 Supermarkt-Ketten.
-
Künstliche Intelligenz: Deutsche sehen aktuell eher Risiken als Nutzen
Ablehnung vor allem in Einsatzbereichen, die gerechtigkeitsrelevant sind.
-
Erstmals häufiger per Smartphone als per PC im Netz
90 Prozent der 14- bis 69-jährigen Deutschen sind mindestens einmal am Tag online, 74 Prozent nutzen dazu das Smartphone.
-
Deutschland bleibt stärkster Paketmarkt in Europa
2017 wurden in der Bundesrepublik im vergangenen Jahr rund 41 Pakete pro Kopf verschickt, also insgesamt 3,4 Milliarden Paketen.
-
Handelsstreit in Social Media: Sorge und Kritik
Zum Höhepunkt am 6. Juli, als US-Sonderzölle gegen China in Kraft traten, wurden über 3.000 deutschsprachige Beiträge in Sozialen Netzwerken erfasst.
-
Brand Ranking: Lego in Deutschland auf Platz 1
Im zweiten Jahr in Folge steht Google an der Spitze des YouGov BrandIndex Global Brand Health Rankings. Hierzulande steht Lego an erster Stelle.
-
Der ADM in neuem Look
Sowohl das Corporate Design als auch die Verbandswebsite des Arbeitskreises Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute wurden überarbeitet.
-
Mittelständische IT-Beratungen schließen zur Spitze auf
20 führende mittelständische IT-Beratungen sind 2017 durchschnittlich um 15,7 Prozent gewachsen.
-
Stuttgarter zufriedener als Münchner
Beste Work-Life-Balance, Top-Gehaltszufriedenheit und bestes Kulturangebot deutschlandweit.
-
Neuer Referenzkunde beim MANAGEMENT MONITOR: Die RATIONAL AG
Markt- und Wettbewerbsanalyse erfolgreich bei der RATIONAL AG eingeführt.
-
Trotz fallender Batteriekosten bleiben Elektromobile teuer
Automobilhersteller geben Einsparungen nicht an die Kunden weiter.
-
DGOF Forschungsförderung für drei Projekte
Auch in diesem Jahr fördert die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung akademische Online-Forschungsprojekte.
-
Facit Digital ab sofort auch in Köln
Mit einer Niederlassung am Standort Köln bietet das Haus der Kommunikation nun auch im Westen Marktforschung und -beratung.
-
Stark ist das neue Schlank: Die Deutschen setzen auf Sportlernahrung und Fitness
Absatzwachstum 2017 von 18 %. Große Sortimentsauswahl lockt Fitnessfood aus der Nische.
-
User Experience im E-Commerce
Untersuchung zur Messung und Interpretation von Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen
-
Klein, aber oho: Viele Mittelzentren sind starke Einzelhandelsmagnete
Der Spitzenreiter in der GfK-Studie zur Einzelhandelszentralität ist im Jahr 2018 im Vergleich der deutschen Kreise ist erstmalig Trier.
-
Studie: Know-how-Mangel entschleunigt digitale Transformation
Wie gut sind Unternehmen auf die digitale Transformation vorbereitet und wie positionieren sie sich zukünftig in der BI- & Analytics-Landschaft?
-
„Je stärker die Marke, desto kleiner die Bandbreite“
Interview mit Positionierungsexperte Thomas Ötinger.
-
Medienkonsum 2020 zu 28 Prozent mobil
Mobiler Medienkonsum wächst auf Kosten aller anderen Medien.