Marktforschung
-
ProDa#2 – Studie zum Produktdatenmanagement in Industrie und Handel
Erfahrungswerte zur Digitalisierung im Produktdatenmanagement – Unternehmen mit einem PIM-System im Einsatz wurden aus der Praxis heraus befragt
-
Impfzustimmung sinkt seit Juni
Zurückhaltung in der Öffentlichkeit gegenüber einem COVID-19-Impfstoff wächst
-
Kaufkraft in Deutschland 2020: Corona-Krise prägt die Entwicklung
Rückgang der Gesamtkaufkraft um 3% auf ca. 1.950 Mrd. Euro. Pro-Kopf-Kaufkraft von 23.468 Euro je Einwohner.
-
Deutschen Unternehmen fehlen Geschäftschancen durch Messen
Corona-bedingte Messe-Absagen führen zu wirtschaftlichen Verlusten.
-
Fast 3 von 10 Unternehmen kompensieren CO2-Emissionen
Weitere 44 Prozent planen, dies künftig zu tun. Aber nur jedes vierte Unternehmen misst seinen ökologischen Fußabdruck.
-
9 von 10 Online-Shoppern kaufen Kleidung, Schuhe und Accessoires im Netz
Mehr als jeder zweite Online-Shopper setzt auf Black-Friday-Angebote.
-
Nivea ist weltweit beste deutsche Marke
YouGov veröffentlicht mit dem 2020 Global Best Brand Ranking die besten Marken in 33 Märkten weltweit.
-
Datengetriebenes Werbegeschäft wächst trotz Corona weiter
Programmatic Data Report 2020 zeigt: Vermarkter setzen auf Demografie, Advertiser auf Interessensdaten.
-
Weihnachten 2020 in Deutschland - Nur im kleinsten Kreis
78 Prozent der Menschen in Deutschland meinen, dass man in Zeiten von COVID-19 Weihnachten nur im kleinen Kreise feiern sollte.
-
Ein Drittel der deutschen Gamer spielt seit Ausbruch der Corona-Krise mehr als im Vorjahr
In einer aktuellen Studie zum Thema E-Sport und Gaming analysieren wir die Branche während der globalen Krise in 24 Märkten weltweit.
-
Kurz vor der Wahl: Deutsche sehen Joe Biden klar vorn
YouGov-Umfrage: Wenige Tage vor der US-Wahl ist Joe Biden im US-Präsidentschaftswahlkampf für Deutsche weiterhin klar vorn
-
KMU rechnen mit Umsatzrückgängen von 12 % im Vergleich zum Jahr 2019
KfW-Mittelstandspanel 2020: Unternehmen erwarten durch Corona-Krise historisch schlechte Geschäftsentwicklung
-
Furcht vor erneutem Lockdown lässt Konsumklima schwächeln
Der Optimismus der deutschen Verbraucher schwindet im Oktober spürbar. Konjunkturaussichten und Einkommensaussichten gehen zurück.
-
Kunden nutzen in Corona-Zeiten verstärkt neue Kommunikationskanäle
Präferenzen und Verhaltensweisen von Verbrauchern verändern sich in Corona-Zeiten.
-
Auf diese digitalen Tools setzt die Kommunikationsbranche
Trendmonitor 2020 zeigt: Digitale Technologien prägen die Arbeit von PR-Experten – und werden in Zukunft noch wichtiger.
-
Markenorientierung & Markenbindung: So ticken die deutschen Verbraucher
Trendmonitor Deutschland untersucht Markenverhalten der Verbraucher und differenziert die Nutzungs- und Nutzerprofile von 30 Consumer Brands.
-
Großteil der Freelancer spürt wirtschaftliche Auswirkungen der Corona-Krise
68% der Freelancer spüren langfristige wirtschaftliche Auswirkungen. 70% haben Schwierigkeiten bei der Akquise neuer Projekte.
-
Nachhaltigkeit im Fashion-E-Commerce
Analyse von Arvato Supply Chain Solutions: Wie grün ist der Online-Modehandel wirklich?
-
Fraport-Verkehrszahlen im September 2020 unverändert auf niedrigem Niveau
Leichte Erholung durch Urlaubsreiseverkehre setzte sich an einigen internationalen Konzern-Flughäfen fort.
-
Dialogmarketing-Monitor 2020: Werbeinvestitionen stagnieren
Leichte Marktanteilsverschiebung zu klassischen Medien. Werbesendungen halten ihren dritten Platz unter allen Werbekanälen.