Marktforschung
-
Wie Videowerbung wirkt
Identische Werbespots entfalten in TV und BVOD höhere Absatzwirkung und wirken nachhaltiger als auf den US-Plattformen.
-
Deutschland Innovationstreiber bei 3D-Druck-Technologien
Deutschland führend: europaweit mit 40 % der AM-Patentanmeldungen an Platz 1, dahinter USA. München europäisches Zentrum für 3D-Druck-Technologien.
-
Das sind Deutschlands Digital-Champions 2020
Top 20 der Branchen - Verbraucher bewerten digitale Kundennähe von 1.570 Unternehmen.
-
Studie belegt positive Wirkung von trustedDialog
Marken verzeichnen mit trustedDialog deutliches Plus bei Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit sowie Image und Aktivierung.
-
Deutsche tippen derzeit auf Wahlsieg von Joe Biden
Das Thema Bürger- und Freiheitsrechte gewinnt an Wichtigkeit für US-Bürger. YouGov-Umfrage zur US-Präsidentschaftswahl 2020.
-
Deutsche Industrie erwartet leichte Zunahme ihrer Produktion
ifo Institut: Die Stimmung hat sich im Juni das zweite Mal in Folge verbessert.
-
Zu diesen Food-Trends informieren sich die Deutschen im Netz
Das Einkommen spielt bei der Wahl für Fleischkonsum keine Rolle – bei der Entscheidung für Bio-Produkte dagegen schon
-
Bewusster Konsum zwingt Unternehmen zu noch mehr Nachhaltigkeit
Verbraucher erwarten, dass die Marken, die sie kaufen, klare Nachhaltigkeitspraktiken vorweisen können.
-
Service zum Nachschauen – Die Sommeraktion des X [iks] zu ausgewählten Studien
Das X [iks] bietet in diesen Sommer wieder besondere Rabatte auf ausgewählte Studien zur „Serviceentwicklung“.
-
Essen und Trinken kommen beim Verbraucher gut an – auch in der Werbung
b4p Report Food zeigt: Print-Nutzung ist vor allem bei markenorientierten Verbrauchern gefragt.
-
Mitsubishi und BMW haben besten Reputation Score in DACH
Studie belegt: 10 Prozent mehr Verkaufsvolumen dank Reputations- und CX-Management.
-
Online-Lebensmitteleinkauf fällt bei den Konsumenten durch
Studenten der ISM Hamburg untersuchen den Einfluss der Corona-Krise auf das Konsumentenverhalten.
-
Kaufkraft der Renten in Deutschland variiert regional um bis zu 52 Prozent
Besonders teuer ist das Leben für Rentner in Bayern. Günstigstes Bundesland ist Sachsen-Anhalt.
-
Internet, Fliegen, Fleisch: Worauf die Deutschen fürs Klima verzichten könnten – und worauf nicht
68 Prozent der Verbraucher können sich ein Leben ohne Internet nicht vorstellen. 70 Prozent können zumindest zeitweise auf Fleisch verzichten.
-
Interviewreihe dokumentiert die Auswirkungen des Coronavirus auf Frankfurter Unternehmen
Ziel der Interviewreihe lookin' Special ist es, den Sorgen, Wünschen und Innovationen von Frankfurter Unternehmen eine Stimme zu geben.
-
5 Urlaubertypen sollten Marketer im Staycation-Sommer 2020 ins Visier nehmen
„Home-Beacher“, „Familienurlauber“, „Outdoorfans“, „Kulturliebhaber“ und “Aktivurlauber“ planen ihren individuellen Zuhause-Urlaub.
-
Konsumklima erholt sich weiter – Verbraucher erwachen aus Schockstarre
Die zügige Öffnung von Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland lässt Verbraucher den Corona-Schock mehr und mehr vergessen.
-
Die deutsche Wirtschaft sieht Licht am Ende des Tunnels
ifo Geschäftsklima steigt deutlich im Juni auf 86,2 Punkte.
-
Bevölkerung in Deutschland im Jahr 2019 auf 83,2 Millionen gestiegen
Bevölkerung wächst langsamer als in den Jahren 2013 bis 2018. Einwohnerzahl in Bayern, Baden-Württemberg und Berlin am stärksten gestiegen.
-
Bereitschaft zur Selbstisolation nimmt weltweit ab
Internationale COVID-19-Studie umfasst Fragen zum selbstisolierenden Verhalten der Deutschen und weiterer 28 Nationen.