Marktforschung
-
Lebensmittelhandel: Discount gewinnt kaum hinzu
Top-5-Unternehmen bleiben erneut unverändert und halten einen Marktanteil von 75,6 Prozent.
-
Kinder beeinflussen nachhaltigen Konsum
Aktuelle GfK-Ergebnisse zeigen, dass Verbraucher aufgrund der Sorge um die Umwelt zunehmend ihr Verhalten ändern.
-
Zahl der Internetnutzer wächst um 3,5 Millionen
ARD/ZDF-Onlinestudie 2020 zeigt deutlichen Zuwachs für Mediatheken von ARD und ZDF.
-
B2B-Dienstleister weiterhin stark von Covid-19-Pandemie betroffen
Blitzumfrage: Ein Viertel der Teilnehmer rechnet im aktuellen Geschäftsjahr mit Wachstum, fast 60 Prozent erwarten Umsatzrückgang.
-
Erstmals Werbewirkung bei unterschiedlichen Mediengattungen vergleichbar
Neue Studie „Medienwirkungsdifferenziale“ zeigt: Content und Affektive Erwartungshaltung sind Wirkverstärker für Werbung bei klassischen Medien.
-
Mitarbeiter sind mit der Qualität von Feedback-Gesprächen unzufrieden
49 Prozent der Arbeitnehmer nehmen keine konkreten Ergebnisse mit. Weitere 22 Prozent fühlen sich sogar unfair bewertet.
-
Barack und Michelle Obama von den Deutschen und weltweit am meisten bewundert
Die internationale YouGov-Umfrage „World´s most admired 2020“ zeigt: Barack Obama löst Bill Gates als weltweit meist bewunderten Mann ab.
-
BVDW-Studie zur DMEXCO @home: Digitalisierung als Schlüsselfaktor
Deutschland braucht nach Corona einen echten Neustart, keine Rückkehr zum Status quo.
-
Jeder vierte Berufstätige geht auf mehrwöchige Dienstreisen
Hoher Bedarf an Serviced Apartments, die auch in der Corona-Pandemie stärker gefragt sind als klassische Hotels.
-
Nach 30 Jahren Wiedervereinigung – Ostdeutsche sind häufiger als Westdeutsche stolz darauf, deutsch zu sein
Umfrage über deutschen Stolz, die Bedeutung des 3. Oktobers als Feiertag und die Frage, für wen die deutsche Einheit mehr Vorteile gebracht habe.
-
OVK-Prognose: Digitale Werbung wächst 2020 um 8,6 Prozent
Mehr als zwei Drittel (67 Prozent) der Umsätze 2020 werden laut Prognose programmatisch generiert.
-
Autowerbung schrumpft weltweit um 21 Prozent, verglichen mit neun Prozent für den gesamten Werbemarkt
Automarken geben mehr für Fernsehwerbung aus als der Durchschnitt. TV ist immer noch der Schlüssel für die Markenbildung beim Massenpublikum.
-
Sachsen muss nicht an Bayern herankommen
Auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung hinkt die Wirtschaft Ostdeutschlands der des Westens noch um 25 Prozent hinterher.
-
Werbebudgets sinken 2021, Digital gewinnt im Mediamix weiter
Dmexco-Umfrage zu Werbespendings: Print, Radio und TV haben das Nachsehen.
-
Versand-Services: Kunden erwarten Flexibilität in der Zustellung und Informationen zum Versandstatus
Der Spezialist für Operations Experience, parcelLab, hat 2.000 Online-Shopper zu ihren Bedürfnissen in Sachen Paketversand befragt
-
Kretschmann bleibt dank Corona medial an der Spitze
Der Diskurs Politik-Monitor analysiert die Medienpräsenz von Politikern.
-
Konsumklima: Erholung vorerst gestoppt
Die Hoffnung auf eine rasche Erholung des Konsumklimas hat im August einen deutlichen Dämpfer erhalten.
-
Corona-Krise verstärkt Verschiebungen im Markt für Unterhaltungselektronik
Umsätze mit klassischer Unterhaltungselektronik schrumpfen um 7 Prozent.
-
Geschäftsklima weiter im Aufwind
ifo Geschäftsklimaindex steigt im August auf 92,6 Punkte
-
Die Fahrradhändler sind die Gewinner der Coronakrise
ifo Institut: Nahezu alle Fahrradhändler sind mit ihrer aktuellen Geschäftslage zufrieden.