Marktforschung
-
IMK-Konjunkturindikator bleibt auf „rot“
Rezessionswahrscheinlichkeit sinkt bis Ende August kaum.
-
Trusted Brands 2020: Babyboomer umweltbewusster als Generation Z
Beim Thema Auto ist Deutschland zwiegespalten. Umweltschutz stützt auch Vertrauen in die Marke.
-
Unabhängiger Journalismus für Jüngere weniger wichtig
Fernsehen bleibt wichtigste Nachrichtenquelle, Internet gewinnt. Soziale Medien wichtigste Nachrichte-Quellen bei Jüngeren weiter auf dem Vormarsch.
-
Globaler Wachstumsschub für Hyper-Casual Games in Q1 2020
Report beleuchtet den Erfolg eines der beliebtesten Gaming App-Genres der Welt.
-
Preis der Deutschen Marktforschung 2020: Die Gewinner stehen fest
EARSandEYES GmbH und Beiersdorf AG gewinnen für die Einreichung: „Die ConPat Journey: Ein neuer Ansatz zur Verteilung von Marketing Budgets“.
-
Exporte brechen im April extrem ein
Außenhandel durch Corona-Pandemie stark rückläufig: -31,1 Prozent zum April 2019
-
„Chili-con-Carne-Index“ zeigt steigende Teuerungsrate
Corona-Folgen: Ökonomen ermitteln weiter erhöhte Inflation bei Lebensmitteln.
-
Trotz Hyperlife noch Hemmungen: So stehen die Deutschen zu Technologie im Alltag
Ein anderes Bild könnte sich zukünftig durch die Corona-Pandemie ergeben.
-
Jeder Zweite lässt sich seit Corona kontaktlos Pakete zustellen
52 Prozent nutzen seit der Pandemie Zustellarten ohne direkten Kontakt. Jeder Vierte lässt Pakete an gewünschten, vorher festgelegten Orten ab.
-
Gesamtwert der 100 wertvollsten Unternehmen der Welt steigt
Saudi Aramco ist zum Stichtag wertvollste Aktiengesellschaft der Welt. US-Tech-Sektor dominiert dennoch. Nur ein deutsches Unternehmen im Ranking.
-
ZAW: Stellenmarkt in der Werbewirtschaft bricht im April um 50 Prozent ein
Spitzenergebnis für den Gesamtwerbemarkt 2019. Corona-Krise verändert viel in 2020. Konzentrationswachstum im Internet-Werbemarkt.
-
Konsumklima erholt sich etwas
Konjunkturaussichten auf niedrigem Niveau leicht verbessert. Einkommenserwartung verzeichnet Plus nach Rekordverlust im Vormonat.
-
Nachdem das Klatschen verhallt ist - Was Mystery Shopping von Corona lernen kann
Was bleibt nach dem Klatschkonzert an Anerkennung für den Einzelhandel?
-
Studie zeigt: Hier machen Frauen Karriere
Studie untersucht Chancengleichheit der Geschlechter in den 5.000 größten Unternehmen Deutschlands
-
Wie der Kundenstamm schneller wächst
Aus welchem Grund Empfehlungsmarketing immer wichtiger wird und wie in wenigen Schritten eine erfolgreiche Durchführung gelingt.
-
Aufwind für E-Commerce und Shopping-Apps nach Corona-Flaute
E-Commerce Unternehmen verstärken Werbeausgaben, da Konsumenten langsam zu ihren alten Verbrauchsmustern vor der Pandemie zurückkehren.
-
Unternehmen brauchen neue KI-gestützte Prognosen
In der aktuellen Krisensituation versagen viele Prognosemodelle ihren Dienst.
-
Konjunktureinbruch in der Markt- und Sozialforschungsbranche
Aufträge wurden verschoben (97 %) oder storniert (87 %). 77 % der Institute beklagten weniger Studienanfragen als üblicherweise im Frühjahr.
-
Was Unternehmen im Kern ändern müssen
Neuromarketing, Psychologie, Empathie & Sinn
-
Golfstaaten in der Zwillingskrise
Rezession der Golfstaaten belastet viele Entwicklungs- und Schwellenländer.