Marktforschung
-
210.000 Kinder schauen regelmäßig "Dschungelcamp"
Spinnen, Schlangen, Skorpione – und diverse Kandidaten als "Dschungelkönig"-Anwärter holen Top-Quoten.
-
Marketagent.com veröffentlicht Studie zur Ballsaison und zum Opernball
Opernball: Jeder fünfte Österreicher rätselt über Lugners Stargast.
-
Erfolg im E-Commerce hängt von 7 Faktoren ab
Das E-Commerce-Center Handel und Hermes veröffentlichen größte Kundenzufriedenheits- Studie im deutschen Online-Handel.
-
Kundenbefragungen? Versuchen Sie es doch mal mit der ‚Critical Incident Technique‘ (CIT)
Die "Methode der kritischen Ereignisse" versucht, im Rahmen einer tiefer gehenden Analyse den genauen Hergang von Geschehnissen zu identifizieren.
-
Knapp 50 Prozent der Internetnutzer in Europa nutzen Zeitungs-Webseiten
comScore veröffentlicht Übersicht zur europäische Internetnutzung für November 2011.
-
Beim Kauf von Mobiltelefonen gehen die Deutschen auf Nummer sicher
Internet beim Kaufentscheidungsprozess für mobile Endgeräte bei Onlinern ganz vorn.
-
Wat for e Jeföhl?!
Hochkarätige Diskussionsrunde zum Thema Markenprozess Köln beim diesjährigen Neujahrsauftakt der Kölner-Bonner Marketeers.
-
INSM und WiWo präsentierten wissenschaftliches Städteranking
München ist mit großem Abstand Niveausieger 2011. Kassel bietet die beste Dynamik seit 2005.
-
Düstere Aussichten für Shop-Betreiber
Vorbei sind die Zeiten, als man einfach mal so, ohne Budget und KnowHow, einen Onlineshop starten konnte.
-
TV-Sehdauer in Deutschland erneut gestiegen
Viele Ereignisse aus Politik, Sport und Unterhaltung sorgten im vergangenen Jahr für hohe TV-Einschaltquoten.
-
Tablet-Nutzer sorgten 2011 für den größten Online-Umsatz
Über Tablets wird 21 Prozent mehr pro Online-Einkauf ausgegeben als über PCs und Laptops.
-
TU Berlin: Cyber-Mobbing und die „gaffende“ Menge
Forscher untersuchten das Verhalten der unbeteiligten Zuschauer bei Attacken im Internet.
-
Hartes Vorgehen gegen unseriöses Inkasso längst überfällig
Bremer Inkasso GmbH fordert: Gesetzgeber muss endlich handeln!
-
Umfrage: Cloud Computing bleibt wichtigstes Thema für die ITK-Branche
Die Hightech-Trends des Jahres 2012. Social Media und mobile Anwendungen gewinnen weiter an Bedeutung.
-
Von Kunden kann man so viel lernen – wenn man fokussierende Fragen stellt
Fokussierende Fragen ergänzen klassische Kundenbefragungen nicht nur, sie können diese oft sogar ersetzen.
-
EHI und Statista erfassen Online-Markt in Österreich und der Schweiz
Der E-Commerce-Markt in Österreich und der Schweiz floriert und ist ähnlich hoch konzentriert wie der deutsche Markt.
-
Markt für Application Development Services erzielt neue Umsatzrekorde
M-Days veröffentlichen zusammen mit research2guidance aktuelle Studienergebnisse.