Marktforschung
-
Recherche 2012: Journalismus, PR und multimediale Inhalte
Wie hat sich das Rechercheverhalten verändert? Welches Material möchten Redakteure von Pressestellen und PR-Agenturen zugeliefert bekommen?
-
Blu-ray verdrängt DVD
2012 werden in Deutschland rund 2,3 Millionen Blu-ray-Player verkauft. Markt für DVD-Player bricht ein.
-
Erstmals werden mehr Smartphones als herkömmliche Handys verkauft
Datenvolumen in Mobilnetzen knackt Marke von 100 Millionen Gigabyte. Umsatz mit mobilen Datendiensten wächst zweistellig.
-
Cisco-Studie: Mobiler Datenverkehr steigt weltweit von 2011 bis 2016 um das Achtzehnfache
Im Jahr 2016 werden 130 Exabyte mobil übertragen. Höchstes Wachstum in Nahost und Afrika.
-
Facebook und Twitter spielen in Stellenanzeigen fast keine Rolle
Das ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung der Personalberatung personal total AG auf Basis von AnzeigenDaten.de.
-
Millward Brown analysiert die 50 wertvollsten Marken Chinas
China Mobile führt das Ranking mit einem Markenwert von 53,61 Mrd. US-Dollar an.
-
Männer häufiger bei der Partnersuche in Singlebörsen und Online Dating Portalen unterwegs
Digital Life Studie zur Suche nach der wahren Liebe im Internet.
-
BrandMaker im Leaders Quadrant für Marketing Resource Management positioniert
Große Motivation und optimale Voraussetzungen für die weitere weltweite Expansion.
-
Osteuropa gewinnt Akzeptanz beim Outsourcing
Die Auslagerung von Geschäftsaktivitäten nach Osteuropa gewinnt deutlich an Zustimmung.
-
Riesiger Ansturm auf Whitney-Houston-Downloads
Kurz nach dem tragischen Tod von Whitney Houston verzeichnet media control einen enormen Run auf Musik-Downloads der Pop-Diva.
-
Markt für Breitbandzugänge im Festnetz wächst weiter
Umsatz legt 2012 um 1,8 Prozent auf 13,6 Milliarden Euro zu. Zuwachs trotz des Trends zum mobilen Internet.
-
Zwei Drittel der Internetnutzer führen Online-Check bei der große Liebe aus
Aktuelle Umfrage der Personensuchmaschine Yasni zeigt, dass nur ein Drittel der Internetnutzer der Liebe blind vertraut.
-
Internetnutzer verbringen die meiste Zeit in Sozialen Netzwerken
Facebook, StudiVZ oder Xing binden fast ein Viertel der Online-Zeit. Medienangebote und Portale folgen auf den Plätzen.
-
Verleihung des 14. ibi Website Rating Award – die Sieger stehen fest!
Zum zweiten Mal in Folge geht die Sparkasse KölnBonn als Gewinner aus dieser Eva-luierung deutschsprachiger Internet-Auftritte.
-
Community-Mitglieder wählen ihre Online-Freunde bewusst aus
Nur sechs Prozent nehmen jede Kontaktanfrage an. Chefs und Politiker am Ende der Beliebtheitsskala.
-
88 Prozent der Schweizer Internet-Nutzer recherchieren im Internet, bevor sie etwas kaufen
Fachmesse Swiss Online Marketing gibt Anregungen und Tipps. Suchmaschinenmarketing für Einsteiger und Fortgeschrittene.
-
Unternehmen verschenken Kreditwürdigkeit
Lediglich 43 Prozent der Unternehmen haben ihren Jahresabschluss 2010 bereits veröffentlicht.
-
Fast jedes zweite Unternehmen ist unzufrieden mit Kontrolle und Überwachung der IT-Sicherheit
Knapp ein Fünftel der deutschen Unternehmen und Behörden beurteilt die Kontrolle und Überwachung der IT-Sicherheit im eigenen Haus als unzureichend.