Marktforschung
-
Trendreport 2011: Deutscher Musikmarkt stabilisiert sich
Der deutsche Musikmarkt hat sich 2011 stabil entwickelt.
-
47 Prozent Wachstum für Ausgaben im Suchmaschinenmarketing in Deutschland
Efficient Frontier veröffentlicht Q4 2011 Digital Marketing Performance Report.
-
Abschlussbericht PSI 2012
Jubiläum mit Goldrand: 50. PSI mit neuem Ausstellerrekord. Werbebranche legt erste empirische Wirkungsstudie vor.
-
Unabhängige Public-Relations-Agenturen erleben Anstieg ihres Neugeschäfts
Ergebnisse einer im Dezember 2011 weltweit durchgeführte Umfrage der Worldcom Public Relations Group.
-
Verbraucher sind ihrem Internet-Anbieter treu
Nur jeder achte Haushalt hat den Provider gewechselt. EU-weit hat nur jeder zehnte Haushalt gewechselt.
-
Einsatz von Social Media beim Projektmanagement immer beliebter
Zunehmend werden Soziale Medien beruflich genutzt, aber auch immer mehr Unternehmen verbieten Social Media am Arbeitsplatz.
-
Bruttowerbemarkt schließt 2011 mit solidem Plus ab
Deutscher Bruttowerbedruck wächst um 3,5 Prozent auf 25,8 Milliarden Euro.
-
Hamburger Digital-Vermarkter TripleDoubleU wächst weit über Marktdurchschnitt
Mit 37 Prozent Online-Wachstum ist TripleDoubleU mehr als doppelt so stark wie der Markt gewachsen.
-
Internationale E-Commerce Trends 2012
Der Siegeszug des globalen E-Marktplatzes.
-
Neuer Rekord: Die größten Einzelhändler verschicken 16 Prozent mehr Werbe-E-Mails
Responsys veröffentlicht heute eine Studie zum Aufkommen von Marketing-E-Mails im letzten Jahr. Der zur Folge ist 2011 das bisherige Rekordjahr.
-
Leitfaden für Mobile CRM veröffentlicht
ec4u expert consulting ag hat einen kostenlosen Leitfaden für die Planung von Mobile CRM herausgegeben.
-
92 Prozent der Jüngeren in sozialen Netzwerken aktiv
78 Prozent der 14- bis 29-Jährigen greifen täglich darauf zu. Insgesamt sind drei Viertel aller Internetnutzer Mitglied in einer Community.
-
Führungskräfte tun sich schwer mit Social Brands
Neue Studie von Weber Shandwick und Forbes Insights verrät das Erfolgsrezept von Weltklasse-Marken im Social Web.
-
DooH-Markt wächst rasant
Der Markt der digitalen Außenwerbung, Digital out of Home (DooH), entwickelt sich weiter positiv.