Marktforschung
-
TV bleibt exklusiv - nur Wenige surfen regelmäßig beim Fernsehen
Jeder dritte (34 Prozent) Fernsehzuschauer zwischen 14 und 49 Jahren surft zumindest „gelegentlich" parallel zum Fernsehen im Internet.
-
Weihnachtsgrüße 2011 vor allem per Telefon
Umfrage: Drei Viertel rufen zum Fest an. Jeder Vierte schickt Grüße per Mail, jeder Fünfte per SMS.
-
Weltweiter B2C E-Commerce gewinnt zunehmend an Bedeutung
Die neu veröffentlichte Berichtsserie von yStats.com befasst sich ausführlich mit den verschiedenen Facetten des globalen B2C E-Commerce.
-
FH St. Pölten liefert Facts & Figures zu Österreichs Medienlandschaft
Medienkonzerne nutzen Know-How des Instituts für Medienwirtschaft.
-
etracker bringt LED-Shop zum Strahlen
Online-Shop des Jahres LEDs.de wird mit Web Analytics optimiert
-
Razorfish wächst rasant
Mit einem Wachstum von 28 Prozent verlief das Jahr 2011 für Razorfish Frankfurt/Berlin überaus erfreulich.
-
Webtrends verteidigt Vorjahresranking
IdealObserver veröffentlicht Update seiner Studie der Webanalyse-Tools.
-
An Silvester ziehen Hotelpreise an
Hohe Nachfrage lässt Zimmerraten um bis zu 46 Prozent steigen.
-
Politiker und digitale Medien: Was muss, das muss
Für die Bundestags- und Landtagsabgeordneten sind die digitalen Medien zwar sehr wichtig, die große Liebe dazu ist aber nicht entstanden.
-
Deutsche Internetnutzer vertrauen zur Kommunikation auf Telefon und E-Mail
Sechs von zehn der deutschen Internetnutzer kommunizieren bereits über soziale Netzwerke.
-
Swisscom lässt Dinge kommunizieren
Swisscom will die Kommunikation zwischen Geräten stärker vorantreiben und gründet dafür eine eigenständige M2M Abteilung.
-
29 Millionen Bundesbürger nutzen mindestens zwei Handys
Im statistischen Schnitt hat jeder Deutsche 1,3 Handys in Gebrauch. Dual-SIM-Handys und -Adapter können Dienst- und Privatgerät vereinen.
-
Zweiter interdisziplinärer Kongress zur Meditations- und Bewusstseinsforschung
Veranstaltung vom 16. bis 17. November 2012 im Atrium der Deutschen Bank in Berlin.
-
Suchmaschinen zur Vorbereitung auf das erste Date
Millionen durchforsten das Web nach Informationen über ihren Partner. Jeder dritte Internetnutzer hat seinen Lebenspartner gegoogelt.
-
Audio Branding Barometer 2011
Internationale Branchenstudie sieht anhaltendes Wachstum und verstärktes Interesse nach Austausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft.