Marktforschung
-
Studie ermittelt bei E-Marketern Bedarf an intelligenten Analyse-Tools für E-Mail-Marketer
Return Path fokussiert mit neuer Produktsuite auf ,E-Mail Intelligence', und liefert E-Marketern entscheidende Daten zur Performance-Optimierung.
-
Wie negative Google-Autovervollständigungen aktiv den Ruf von Unternehmen und Personen beeinflussen
Nicht zuletzt durch den Fall Bettina Wulff ist die Funktion „Auto Complete“ des Suchmaschinengiganten Google in aller Munde geraten.
-
Deutsche Messen im 1. Halbjahr 2012 leicht gewachsen
Unsichere Wirtschaftslage hat Aufwärtstrend gebremst.
-
Wulff-Buch auf Nummer 1 bei media control
Bettina Wulffs Autobiografie „Jenseits des Protokolls“ schießt in der Bestsellerliste aus dem Stand an die erste Stelle.
-
Kunden vertrauen auf geprüfte Gütesiegel und positive Nutzerbewertungen
Aktuelle Ergebnisse zur Verbraucherstudie „Vertrauen beim Online-Einkauf“.
-
Horst vor Angela: Bayerns Mittelständler benoten Politik kritisch
Bayerns Mittelständler finden, dass die Staatsregierung einen besseren Job macht als die Bundesregierung in Berlin.
-
OVK: Online-Werbemarkt steuert mit 6,44 Milliarden Euro auf neues Rekordniveau zu
Internet festigt Position als zweitstärkstes Werbemedium im Mediamix.
-
Mobile Display Werbemarkt wächst im ersten Halbjahr 2012 um 76,5 Prozent
Kraftfahrzeug-Markt löst Telekommunikation als stärkste Wirtschaftsbranche ab
-
Geringe Computerkenntnisse bei Frauen
Deutschland im europäischen Vergleich nur auf Platz 19. BITKOM fordert mehr Informatikangebote für Mädchen
-
Studie: Zahlungsmoral bleibt auf hohem Niveau
Die Zahlungsmoral deutscher Unternehmen bleibt ungeachtet der weiter schwelenden Schuldenkrise auf hohem Niveau.
-
Deutscher E-Book-Markt mit großen Zuwächsen
In den ersten sechs Monaten 2012 wurden rund 4,59 Millionen kostenpflichtige E-Books in Deutschland heruntergeladen.
-
77 Prozent der erwachsenen Deutschen nutzen das Internet
Internetnutzung wächst laut „Mediascope Deutschland“-Studie in den letzten zwei Jahren um 24 Prozent.
-
Nielsen: Bereitschaft zum Lebensmittelkauf im Internet weltweit gestiegen
Weltweit plant ein Viertel der Verbraucher Onlinekäufe von Lebensmitteln.
-
dmexco 2012 ist zentrales Branchenevent für die digitale Wirtschaft
Aussteller und Fachbesucher identifizieren Leistungswerte, Werbewirkung, Datenschutz als Trendthemen der dmexco.
-
Volksbank bindet Kunden per Online-Befragung
Aus einem Gespräch wird ein langfristiger Dialog. Hohe Beteiligungsquote und verwertbare Ergebnisse.
-
41 Prozent aller Senioren mit Internetzugang in sozialen Netzwerken aktiv
Starker Anstieg bei der Internetnutzung in der Generation 65-Plus. Weiteres Wachstum durch Verbreitung von Tablet Computern erwartet.
-
Zapitano: Popstars und X Factor am heißesten diskutiert
Am besten bewerten die User insgesamt den „Tatort“ (ARD), am unbeliebtesten ist die RTL-Pseudo-Dokusoap „Familien im Brennpunkt“.