Marktforschung
-
Drei von zehn Deutschen sind offen für das Bezahlen per Smartphone
29 Prozent der Deutschen können sich vorstellen, kontaktlos per Smartphone zu zahlen oder haben das schon getan.
-
Europäer werden immer optimistischer
Deutschland ist in Europa die Nummer 2 – Nur Dänen blicken noch optimistischer in die Zukunft.
-
Wissensmanagement im Marketing, Teil III
Unsere Reihe "Das Wissen der Kollegen für die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse nutzen" setzen wir fort mit der Analyse der Vertriebsberichte.
-
Beste Voraussetzungen für Kundenmanagement in deutschen Unternehmen
Deutsche Vertriebs- und Marketingmanager sind im Vergleich zu ihren französischen und britischen Kollegen mit üppigeren Budgets ausgestattet.
-
20 Millionen Deutsche nutzen Musik-Streaming
Nutzerzahl hat sich seit 2013 mehr als verdreifacht. Bereits jeder Fünfte zahlt für Streaming-Angebote.
-
Konsumverhalten: So ticken Smart Natives
Sharing-Angebote, Online-Beratungsangebote, Kanalpräferenzen: Neue Kurzstudie „Digital geboren: So ticken Smart Natives“.
-
Wiener Hirnforscher gelingt Messung unserer Vorlieben
Unbewusstes Augenblinzeln verrät mehr über unsere Vorlieben und Sympathien als umfangreiche Befragungen oder komplexe Hirnscans.
-
Wissensmanagement im Marketing, Teil II
Unsere Reihe "Das Wissen der Kollegen für die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse nutzen" setzen wir fort mit dem Beitrag der Personalabteilung.
-
Jeder Zweite würde selbstfahrende Züge nutzen
Vor allem Jüngere sind offen für autonomes Verkehrsmittel.
-
Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse im Webinar erklärt
In unserem kostenlosen Webinar am 29. Juni von 15 Uhr 30 führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
ZAW: Werbewirtschaft wächst
Stabilität in 2014 und positive Prognose für 2015.
-
Ergebnisse der SCOPAR-Studie „Nachhaltigkeit“
Nachhaltigkeit matters: Katastrophale Noten für die Politik, Unternehmen müssen besser werden, die Menschen werden selbst aktiv
-
Wissensmanagement im Marketing
Das Wissen der Kollegen für die Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse nutzen. Lesen Sie in unserer Reihe, welche Abteilungen Ihnen helfen können.
-
„Vernetzte Services“ – Intelligente Verknüpfung von Kanälen als Erfolgsfaktor
Service findet in der Zukunft auf verschiedenen, miteinander verbundenen Kanälen statt! Eine intelligente Verknüpfung steht dabei im Zentrum.
-
Kundenfragebögen? Blödsinn! Wie Sie schnell von Kunden lernen
Versuchen Sie es doch mal mit der Sprechblasen-Methode - oder mit der Gewissensfrage
-
Webinar: Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse demystified
In unserem kostenlosen Webinar am 22. Mai von 13 bis 14 Uhr führen wir Sie in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse im Webinar erklärt
In unserem kostenlosen Webinar am 22. Mai von 13 bis 14 Uhr führen wir Sie in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
Der Online-Käufer: Kein (un)bekanntes Wesen
Studie identifiziert vier repräsentative Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes.
-
Ohne Website geht jeder dritte Kunde verloren
Aktuelle GfK-Umfrage von Greven Medien zeigt: 90 Prozent der Deutschen erwarten Onlineauftritt von Unternehmen.