Handel
-
96 Prozent nutzen das Internet zum Shoppen
Vor 20 Jahren startete Amazon in Deutschland. Heute nutzen 96 Prozent aller Internet-Besucher das Web zum Einkaufen.
-
Herbst bringt stabile Verbraucherstimmung
Nach unruhigen Monaten mit großer Schwankungsbreite stabilisiert sich das HDE-Konsumbarometer im Oktober wieder.
-
10 Innovations-Trends für bessere Webshops
Hochwertiger, indivdueller, komfortabler: Neue Trends und technische Features können Online Shops noch erfolgreicher machen.
-
E-Commerce: Krasse Unterschiede bei den Frachtkosten
Bei Bestellung von Großgeräten gibt es nur die Möglichkeit eines vereinbarten Liefertermins - oft nur bis Bordsteinkante. Große Kostenunterschiede.
-
Jeder dritte Händler mit Internetanschluss unzufrieden
Etwa 36 Prozent sind mit der Bandbreite ihres Internetanschlusses unzufrieden, vor allem im ländlichen Raum.
-
Die Digitale Organisation - End-to-End-Prozesse für das Marketing
Software-Tools sind häufig „Mittel zum Zweck“. Umso wichtiger ist die Auswahl und Einsatz der richtigen Tools! Erfahren Sie hier mehr zum Thema...
-
Digitalisierung: Handel muss investieren
In einer KfW-Studie geben 41 Prozent der Handelsunternehmen an, mit der Digitalisierung den Anforderungen ihrer Kunden entsprechen zu müssen.
-
Laudert inspiriert Europa
1000 Unternehmen von der London Stock Exchange Group ausgewählt.
-
Deutsche sind konstante Optimisten
Dank stabiler Einschätzung der persönlichen Finanzen bleiben die Deutschen in Einkaufslaune. Ein Grund: Zwei Drittel sehen ihre Jobsituation positiv.
-
E-Commerce: Fehlende Bezahlart Hauptgrund für Abbruch
Studie: 39 Prozent haben schon einmal ihren Online-Einkauf abgebrochen, weil die bevorzugte Bezahlart nicht zur Verfügung stand.
-
Im Post-Purchase-Prozess die Kundenloyalität steigern
E-Commerce: Nach dem Kaufabschluss können gezielte Maßnahmen die Kundenloyalität steigern, etwa Order Updates und proaktive Bad-News-Kommunikation.
-
Discounter auf dem Vormarsch
Discounter werden in Zukunft neue Strategien in vielfältiger Form präsentieren müssen, um zusätzliche Erträge zu generieren. Mit kostenlosem Download
-
Papierverfahren gegen Umsatzsteuerbetrug nicht zeitgemäß
Handelsverband begrüßt den Gesetzesentwurf zur Bekämpfung des Umsatzsteuerbetrugs auf Online-Plattformen, sieht aber Nachbesserungsbedarf.
-
xpose360 auf Platz 26 im iBusiness Performance-Marketing-Ranking
Unter 62 teilnehmenden deutschen Agentur belegt die xpose360 mit einem Gesamt-Media-Spending von 11,758 Mio. Euro Platz 26.
-
Welche digitalen Innovationen braucht der Handel?
Jeder zweite Konsument hat Interesse an VR-Angeboten in Läden, sogar nur jeder Dritte an Sprachassitenten. 90 Prozent wollen weniger Werbe-E-Mails.
-
Whitepaper: Das große E-Commerce Spezial
Der Onlinehandel wächst und wächst, die Umsätze steigen, die Auswahl wird größer. Dabei geht E-Commerce Hand in Hand mit dem E-Mail Marketing.
-
Deutsche trinken wieder mehr Bier
Die passende Nielsen-Studie zum Oktoberfest: Jeder Deutsche kaufte im 1. Halbjahr 2018 ca. 37 Liter Bier. Exotische Biermischgetränke sind im Trend.
-
CSS-Shopping: Bis zu 25 Prozent auf Google Shopping CPC sparen
Google motiviert Händler mit vergünstigten Klickpreisen und dem Incentive-Programm "SpendMatch" dazu, ihre Shopping-Anzeigen über CSS einzuspielen.