Handel
-
Ausbildungsverträge: Handelsberufe erneut an der Spitze
Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel belegt Platz 1 aller in diesem Jahr beginnenden Berufsausbildungen.
-
Usability bei Shopware steigern
7 Tipps für Online-Händler von Löwenstark.
-
oddity begleitet Launch der neuen dm-Beauty-Marke 183 DAYS
Die Marke will eine junge Zielgruppe ansprechen und internationale Trends besonders schnell an die Kunden bringen.
-
Verschläft die Modebranche ihren Amazon-Auftritt?
Wir haben den Amazon-Auftritt führender Bekleidungshersteller unter die Lupe genommen – und erstaunliche Ergebnisse gefunden.
-
PsyConversion
101 Behavior Patterns für eine bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce
-
Neue Pflichten für den Verkauf elektronischer Produkte
Hersteller und Händler müssen zum 15. August ihre Produkte nach den neuen gesetzlichen Regelungen bei der zuständigen Behörde registriert haben
-
Bis 2020 globaler FMCG-Umsatz online 400 Milliarden Dollar
Studie zum Convenience-Markt: FMCG-Online- wachsen weltweit fünfmal schneller als Offline-Verkäufe. 57 Prozent essen gelegentlich Fast Food.
-
Manor setzt auf Microsoft CRM und Apteco bei Marketing Automation
DEFACTO realations entwickelt neue Systemarchitektur für die Schweizer Warenhauskette Manor
-
Alle 1,7 Sekunden ein eBay-Verkauf ins Ausland
Österreich, Italien, Frankreich, UK und USA sind die fünf wichtigsten Exportmärkte für deutsche eBay-Händler.
-
Empfehlungsmarketing: Welche Potenziale bietet Omni-Channel?
Für Marketing und Sales ist eine Verknüpfung der Sales-Funnel höchst relevant, um neue Kunden und Wiederkäufe zu generieren.
-
Pay per Smartphone: Drei von vier Kartenzahlterminals mit NFC
Aktuell sind drei Viertel der über 800.000 Bezahlterminals im Handel mit einer NFC-Schnittstelle für das Bezahlen per Smartphone ausgestattet.
-
Extrakosten bei grenzüberschreitender Vollstreckung
Wer einen vollstreckbaren Titel gegen ein Unternehmen oder eine Person im Nachbarland hat, muss einige Hürden überwinden, um an sein Geld zu kommen.
-
Neue Infobroschüre: „Arbeitsmarkt und Tarifpolitik im E-Commerce“
Der bevh veröffentlicht eine Informationsbroschüre mit einer Bestandsaufnahme der der Arbeitsbedingungen im E-Commerce in Deutschland.
-
Das Unterbewusstsein: Ungenutztes Potenzial im E-Commerce
Eine Studie belegt, dass Webseiten, die auf unterbewusste Verhaltensmuster optimiert sind, eine bessere Conversion Rate haben.
-
Digitale Vertriebskanäle für B2B-Handel immer wichtiger
Bis 2025 wird einer Studie von Arithnea und ibi Research zufolge die Hälfte des B2B-Handels online getätigt werden.
-
Karstadt setzt für Omnichannel-Wachstum auf e-Spirit
Die FirstSpirit DXP soll dazu beitragen, dass Karstadt bis 2020 zu einem der stärksten Omnichannel-Händler in Deutschland aufzusteigt.