Retail-IT
-
Handel setzt auf Digital
Digitales Marketing boomt im Handel: Print wird abgebaut, während Retail Media und zielgerichtete digitale Kanäle das Marketing der Zukunft prägen.
-
Datenmanagement-Spezialist Solita veröffentlicht Retail Barometer
Einzelhandel sieht sich 2024 mit wirtschaftlichem Gegenwind konfrontiert – Unternehmen setzen verstärkt auf das Potenzial von Verbraucherdaten
-
Best Retail Cases Awards 2024: Die Gewinner stehen fest
Die Best Retail Cases Awards 2024 beweisen auch in diesem Jahr, wie wegweisende Technologien und kreative Lösungen den Handel revolutionieren können.
-
Geschäftsmodell mit Daten: Die Kundschaft verstehen
Retail Media bietet neue Wachstumsmöglichkeiten durch datengetriebene, personalisierte Einkaufserlebnisse und stärkt Kundenloyalität.
-
So geht erfolgreiche Werbung bei Otto.de
Der Marktplatz Otto bietet attraktive Werbemöglichkeiten. Setzen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen performancestark in Szene.
-
SheerID führt "SheerID InStore" ein
Omnichannel im Einzelhandel jetzt für Zielgruppenmarketing das auf Communities wie Studenten, Lehrer und mehr abzielt
-
Schweiz: Black Week 2023
Die Black Week 2023 verzeichnet erneut einen Rekord im Bereich der technischen Konsumgüter.
-
Wie E-Commerce-Unternehmen von Low-Code profitieren
Mithilfe von Low-Code-Plattformen lässt sich der Aufwand von E-Commerce Unternehmen reduzieren.
-
Vermeidung von Retouren höchste Priorität
Die Rücksendung von Waren ist für den Handel immer mit einem erheblichen Aufwand und unliebsamen Kosten verbunden.
-
Digitale Alternativen zur Printwerbung
In der Langzeit-Betrachtung zeigt sich ein stabiler Trend zugunsten von digitalen Medien.
-
So entlastet eCommerce den B2B Vertrieb
Vier Beispiele für perfekte Synergien zwischen analogen und digitalen Verkaufsprozessen.
-
KI beschert Online-Shops Umsatzsteigerungen von 11 Prozent
Studie von FactFinder zeigt die Wichtigkeit von KI im europäischen eCommerce 2023.
-
Die Megatrends im E-Commerce
EHI-Studie wagt Blick in die Zukunft des Onlinehandels.
-
Geklaute EANs auf Amazon – Was Sie als Verkäufer dagegen tun können
Die EAN und ASIN Ihres Produkts auf Amazon ist bereits vergeben und Sie können Ihr Produkt nicht anlegen? Wir helfen Ihnen, das Problem zu lösen!
-
Vier Tipps für Online-Händler, damit Black Friday auch in schwierigen Zeiten zum Erfolg wird
Der diesjährige Black Friday steht am 24. November bevor und war schon in der Vergangenheit eine Herausforderung für viele Händler.
-
Studie: Jeder zweite Deutsche würde online via Hausbank zahlen
E-Commerce profitiert vielfältig von europaweiten neuen Zahlungsmethoden wie SEPA Request-to-Pay.
-
Prognose: Handel setzt zu Black Friday und Cyber Monday 5,8 Milliarden Euro um
Verbraucher gehen an beiden Aktionstagen gezielt auf Schnäppchenjagd, um Sonderangebote zu nutzen.
-
Quick-Commerce: Starkes Wachstum, hohe Verluste
Neue Studie: Das Geschäftsmodell „Quick-Commerce“ ist bislang wackelig.
-
Lieferketten unter Druck
Studie identifiziert Risiken und Abhängigkeiten der NRW-Wirtschaft.