Handel
-
Die Trends 2019 im B2B E-Commerce
Im Zuge der Digitalisierung stehen im B2B E-Commerce im neuen Jahr die Zeichen auf Customer Centricity und Automatisierung.
-
E-Commerce: Spielzeug-Preise steigen vor Weihnachten
Studie zu Spielzeug der Amazon-Bestsellerliste: 43 von 67 Artikel wurden zum Weihnachtsgeschäft teurer. Bei einigen tägliche Preisschwankungen.
-
22 Prozent der Haushalte nutzen Guthabenkarten
Besonders beliebt sind bei den Deutschen Guthabenkarten für Online-Shops, Drogeriemärkte oder Bekleidungsgeschäfte.
-
Jeder Neunte plant Weihnachtsbaum-Kauf online
6 Prozent der Deutschen haben ihren Weihnachtsbaum schon einmal im Internet gekauft. 11 Prozent kaufen oder planen den Kauf in diesem Jahr online.
-
Erster 4.0-Ausbildungsberuf übertrifft Erwartungen
Im neu geschaffenen Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce wurden für das Ausbildungsjahr 2018/2019 knapp 1400 Verträge abgeschlossen.
-
Neue Vorschriften größte Herausforderungen für Händler
Umfrage: Für 56 Prozent der Online-Händler sind Verordnungen wie das neue Verpackungsgesetz die größten Herausforderungen für 2019.
-
MSM.digital gewinnt Experiential-Etat für Harry Potter Zauberstäbe in Kontinentaleuropa
Inszenierung am POS: Mit den Harry Potter Trainingszauberstäben von Jakks Pacific werden Muggel zu Zauberlehrlingen
-
Investitionen in Digital Experience Monitoring zahlen sich aus
Riverbed veröffentlicht die Ergebnisse seiner Digital Performance Survey über den aktuellen Zustand digitaler Dienste im Retail.
-
Stationärer Handel: Weihnachtsgeschäft hinter Vorjahr
Innenstadthandel leidet unter schwachen Kundenfrequenzen. Gute Geschäfte außerhalb der Zentren. Pro Kopf 472 Euro für Geschenke.
-
4 Beispiele für gelungene B2B-Kundenerlebnisse
Um zukünftig erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen auch in Shops im B2B-Umfeld begeisternde Kundenerlebnisse schaffen.
-
Versandhandel: Prognose für 2018 schon übertroffen
Der Online- und Versandhandel startet ins Weihnachtsgeschäft mit einem Plus von 9 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
-
Warum sich Händler frühzeitig um das Fulfillment in der Vorweihnachtszeit kümmern sollten
Sinkende Warenkörbe im Onlinehandel sorgen für neue Herausforderungen im Fulfillment.
-
Digitale Innovationen im Lebensmittelhandel
Studie: 56 Prozent der Konsumenten finden Selbstscanner-Kassen, 43 Prozent digital vernetzte Supermärkte ganz ohne Kassen interessant.
-
Namics: Fünf Digitaltrends für die Retail-Branche
Diese Entwicklungen darf der Handel 2019 nicht verpassen
-
Kleiner Dämpfer der Verbraucherstimmung
Für das anstehende Weihnachtsgeschäft vorsichtiger Optimismus, nach dem Jahreswechsel allerdings spürbarer Konjunkturpessimismus.
-
Nur 6 Prozent der Produktproben sind individualisiert
Zwei Drittel der Teilnehmer einer Umfrage geben an, dass sie individualisierte Produktproben zuhause als Deko verwenden würden.