Handel
-
Weihnachten 2018: So geht Deutschland auf Geschenkejagd
Millennials und Silver Surfer sind Power-Online-Shopper. Gefahren beim Geschenke bestellen.
-
Online-Supermärkte verschenken Potenzial durch Festhalten an Regalstrukturen
Usability-Experten des Fraunhofer FIT haben die aktuell acht bekanntesten Online-Supermärkte unter die Lupe genommen.
-
Ikea Schweiz gewinnt Apteco Award in London
Bei der Apteco User Group Conference werden jährlich Unternehmen ausgezeichnet, die mit der Apteco Marketing Suite neue Maßstäbe im Marketing setzen.
-
Stärkstes Wachstum im Online-Kauf bei Games
Videospiele, Tickets und Menülieferungen in Deutschland mit stärkstem Wachstum im E-Commerce. Größter Anteil bei Mode, Büchern und Reisen.
-
Die ultimative E-Mail-Marketing-Checkliste zum Black Friday
Ungültige E-Mail-Adressen aufräumen, Beschwerden berücksichtigen, Trigger überprüfen - das sind nur einige der Tipps aus der Checkliste von Selligent.
-
Prognose: 2,4 Milliarden Umsatz an Black Friday und Cyber Monday
Im Vergleich zum Vorjahr rechnet der Handelsverband Deutschland mit 15 Prozent Plus. 2017 bereits 24 Prozent der Onlineshopper auf Schnäppchenjagd.
-
Mehrheit hält Bargeld für ein Auslaufmodell
Nur jeder Fünfte glaubt, dass in 20 Jahren Bargeld noch das dominierende Zahlungsmittel sein wird. 55 Prozent wollen nicht auf Bargeld verzichten.
-
Global Player launcht Websites mit FirstSpirit
KWS SAAT SE, viertgrößter Saatguthersteller weltweit, nutzt FirstSpirit für seine internationalen Websites, nun auch für Töchter und Kooperationen.
-
3 Weihnachtswünsche, die Webshops erfüllen müssen
Die Deutschen wollen preiswert, ohne hohe Versandkosten und möglichst unkompliziert shoppen sowie nach eigenem Gusto bezahlen.
-
Nur 5 Prozent wollen Angebot gemäß Kundenhistorie
Studie: Kunden wollen persönliche Daten nur ungern mit Unternehmen teilen. Nur 17 Prozent bevorzugen im Kundendialog Chatbots statt Menschen.
-
Deutsche Handelspreise 2018 verliehen
Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat am 14. November auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin die deutschen Handelspreise 2018 verliehen.
-
Neuer Bike-Shop mit novomind-Software
Online-Shop des Fahrrad-Händlers B.O.C. dank novomind iSHOP jetzt mit verbesserter Performance und modernem Look-and-Feel.
-
E-Shops punkten mit Preference Center
Je mehr ein E-Shop über seine Kunden weiß, desto weniger sind E-Mail-Abonnenten gewillt, allgemeingehaltene Mailings zu akzeptieren.
-
Jeder Zweite trifft Kaufentscheidung nach Produktinformationen
Bekommen Kunden ihre gefragten Produktinformationen, konsultieren 48 Prozent keinen anderen Onlineshop mehr. Amazon am häufigsten erste Anlaufstelle.
-
Warum Einzelbestellungen jede E-Commerce-Logistik in die Knie zwingen
Fünf Maßnahmen, wie Online-Händler ihr Fulfillment optimieren müssen, um profitabel zu bleiben
-
Bewerbungsstart für E-commerce Germany Awards 2019
Unternehmen im E-commerce Sektor können sich ab sofort für die E-commerce Germany Awards in einer der 10 Kategorien bewerben.
-
Erfolgsfaktor Kundenzentrierung
Was machen erfolgreiche Unternehmen bei der Kommunikation mit ihren Kunden richtig? Und welche Gemeinsamkeiten gibt es?
-
Jägermeister serviert neuen Onlineshop
"Superkühl -18°C": Berliner Digitalagentur Neofonie entwickelt neuen Jägermeister-Onlineshop.