Handel
-
Konzept-iX veröffentlicht Web-to-Print-Lösung PAGELEX Storefront 9.1
Neues Release der weltweit erfolgreichste Web-to-Print-Shoplösung für B2B- und B2C-Anwendungen
-
Customer Experience als Differenzierungsmerkmal
Drei wichtige Aspekte, kanalübergreifende konsistente Nutzererfahrungen zu bieten, die komfortabel und relevant sind.
-
Studie untersucht Auswirkungen der digitalen Dienstleistungssteuer (DST)
Massive Beeinträchtigung der Digitalisierung deutscher Klein- und mittelständischer Unternehmen werden erwartet.
-
Webinar: Wie können wir Zukunft digital gestalten?
Wie können wir die Digitalisierung ethisch und kommunikativ begleiten? Was bedeutet dabei „Digital Excellence Ethics“ und wie kann man sie gestalten?
-
Verbraucher bevorzugen One-Stop-Shopping
85 Prozent der Verbraucher möchten ihren gesamten Einkauf im stationären Einzelhandel sortimentsübergreifend auf einmal erledigen.
-
Galeria Kaufhof vergibt SEA-Etat an ad agents
Der Omnichannel-Retailer Galeria Kaufhof legt seinen SEA-Etat künftig in die Hände der renommierten Performance Agentur ad agents GmbH.
-
Lebensmittel werden weiter stationär gekauft
Nur jeder sechste deutsche Haushalt kauft Waren des täglichen Bedarfs online ein - vor allem Drogerieartikel und Tierfutter.
-
4 Tipps für den Möbelverkauf der Zukunft
Studie zum Möbelmarkt zeigt: Eine gute Vernetzung von Online-Shop und stationärem Handel sowie aussagekräftige Produktdaten werden immer relevanter.
-
DSGVO kostet den Handel 630 Millionen Euro
Die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat die mittelständischen Händler in Deutschland bislang rund 630 Millionen Euro gekostet.
-
Den Käse aus dem Internet
Was kaufen die Deutschen? Welche Lebensmittel liegen im Online-Warenkorb?
-
PayPal-Kunden können jetzt auch mit Google Pay bezahlen
Kontaktloses Bezahlen an der Ladenkasse mit Google Pay und Mastercard jetzt auch für PayPal-Kunden.
-
Reiner SCT: Verkäuferwissen steigert Mailingerfolg
Nur gepflegte Kontakte bringen Umsatz. Relevante Inhalte erhöhen die Abschlusschancen. Bessere Leads, weniger Abmeldungen, mehr Upselling.
-
Lebensmittel-Einzelhandel: Edeka bleibt Marktführer
Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz 2017 um 2,2 Prozent erhöhen. Drei Viertel des Umsatzes entfallen auf die 5 größten Unternehmen.
-
blueSummit sichert sich Performance-Marketing-Etat
blueSummit, Agentur für internationales Digitalmarketing, hat das Versicherungsunternehmen ARAG als Neukunde für SEA und Affiliate Marketing gewonnen.
-
Online-Handel legt um 11,6 Prozent zu
Auch im 3. Quartal 2018 mit einem Plus um 11,6 Prozent im Vergleich zum 3. Quartal 2017 starkes Wachstum für die Branche.
-
Mittelstand 4.0 – Agentur Handel veröffentlicht Leitfaden für digitalen POS
Handreichung für die praxisnahe Implementierung von Digital Signage für KMU – Kooperation von dimedis und Mittelstand 4.0 – Agentur Handel
-
intelliAd wird offizieller Partner von agento24
intelliAd Media und die ad agents GmbH bilden eine Allianz, die Händlern schlagkräftige Wettbewerbsvorteile im Bereich Google Shopping ermöglicht.
-
Across Systems veröffentlicht Whitepaper zur Internationalisierung im E-Commerce
Die richtige Übersetzung – ein Erfolgsfaktor im E-Commerce“ – unter diesem Titel hat die Across Systems GmbH ein neues Whitepaper veröffentlicht.
-
Übernahme erfolgreich abgeschlossen
Moventi übernimmt Mystery Shopping und Silent Monitoring Segment der Grass Roots Germany GmbH.