Handel
-
affilinet wird zu Awin
Das Affiliate-Netzwerk affilinet wird nach dem erfolgreichen ersten Jahr als Teil der Awin Gruppe ab sofort unter der Marke Awin operieren.
-
Verbraucherstimmung mit negativem Trend
Das HDE-Konsumbarometer zeigt für den September zunehmende Verunsicherung bei den Verbrauchern.
-
Betrug im E-Commerce
Was uns der Warenkorb verraten kann. Häufig lassen sich Betrugsversuche an ungewöhnlichem Bestellverhalten erkennen.
-
Einzelhandel: Im Juli mehr Umsatz als vor einem Jahr
Der Einzelhandelsumsatz war im Juli 2018 bei gleich vielen Verkaufstagen preisbereinigt um 0,8 Prozent höher als im Juli 2017.
-
Jede Vierte findet Shopping bei Instagram interessant
Social Media: 25 Prozent aller Konsumentinnen und sogar 32 Prozent aller Smart Shopper können sich für Instant Shopping bei Instagram erwärmen.
-
41 Prozent nutzen Sprachassistenten zum Shoppen
Jeder Dritte hat einen Sprachassistenten. Davon nutzen ihn 73 Prozent zur Gerätesteuerung in der Küche. 41 Prozent kaufen damit ein.
-
3 Shows, 3 Länder, 3 Wochen
DMEXCO, Köln – Big Data Expo, Utrecht – Technology for Marketing, London
-
ad agents starten Produktsuche agento24
Der Performance-Spezialist ad agents GmbH betreibt ab sofort eine eigene, durch Google zertifizierte Produktsuchmaschine.
-
Einkauf im stationären Handel: Seltener, aber effizienter
65 Prozent der Konsumenten achten auf Sonderangebote, 55 Prozent kaufen geplant ein. Höhere Online-Werbeausgaben der stationären Händler.
-
Jeder Dritte kauft regelmäßig bei Online-Apotheken
42 Prozent der Deutschen haben schon einmal eine Online-Apotheke genutzt, 34 Prozent kaufen dort regelmäßig ein.
-
Rückläufiger Umsatz mit Unterhaltungselektronik
Der Umsatz für klassische Unterhaltungselektronik wird im Jahr 2018 voraussichtlich um 3,5 Prozent Euro sinken. Smartphone-Markt legt zu.
-
Online andere Konsumschwerpunkte als stationär
Die Branchenstrukturen im Online-Handel unterscheiden sich von denen im stationären Handel - dort FMCG mit 42 Prozent am wichtigsten.
-
Apteco launcht neue Micro-Services auf DMEXCO 2018
Die Frankfurter Apteco GmbH stellt auf der DMEXCO zwei kostenlose Micro-Services vor: Best Next Offer (BNO) und Customer Transaction Insight (CTI).
-
Onlinestrategien für Hersteller – Umgehen? Übergehen? Einbeziehen?
Bisher ist der Fachhandel der zuverlässigste Verkaufskanal für Hersteller, aber der Onlinedruck wächst. Welche Onlinestrategien gibt es für sie?
-
Hier kaufen die Deutschen am liebsten ein
Studie zu stationärem Einzelhandel: Bei Karstadt, Euronics und Alnatura kaufen die Deutschen besonders gern ein.
-
Erfolgsfaktoren der personalisierten Customer Journey
Für die Kundenansprache sind die Personalisierung im Modell der „Buyer Persona“, die Relevanz der Inhalte und ihr Kontext erfolgsentscheidend.
-
Überlegen Sie noch, oder digitalisieren Sie schon?
Der E-Commerce ist ein wichtiger Treiber der Digitalisierung, trotzdem wird er oft nicht ganz ernst genommen. Ein großer Fehler!