Handel
-
Das Unterbewusstsein: Ungenutztes Potenzial im E-Commerce
Eine Studie belegt, dass Webseiten, die auf unterbewusste Verhaltensmuster optimiert sind, eine bessere Conversion Rate haben.
-
Digitale Vertriebskanäle für B2B-Handel immer wichtiger
Bis 2025 wird einer Studie von Arithnea und ibi Research zufolge die Hälfte des B2B-Handels online getätigt werden.
-
Karstadt setzt für Omnichannel-Wachstum auf e-Spirit
Die FirstSpirit DXP soll dazu beitragen, dass Karstadt bis 2020 zu einem der stärksten Omnichannel-Händler in Deutschland aufzusteigt.
-
Affiliate Conference: 1 Freiticket zu gewinnen
Das erwartet Sie: 13 Fachvorträge, Intensiv-Workshop, Speed-Networking, Podiumsdiskussion und Networking.
-
Online-Shops mit starken Preisschwankungen
Dynamische Preisdifferenzierung ist im Online-Handel fester Bestandteil. Verbraucherzentrale: Verbraucher empfinden ständige Schwankungen als unfair.
-
Kundenbewertungen schlagen Influencer
Studie: 71 Prozent ziehen die Produkt- oder Markenbewertung eines anderen Kunden der Empfehlung durch einen bekannten Influencer vor.
-
Verbraucherstimmung steigt wieder
Auf dem HDE-Konsumbarometer zeichnet sich im August für die kommenden drei Monate eine Erholung auf niedrigem Niveau ab.
-
Mehr Azubis im Handel
Das neue Ausbildungsjahr startet mit knapp 35.000 Ausbildungsstellen für Kauffrauen/-männer im Einzelhandel sowie rund 22.000 für Verkäufer/innen.
-
Edeka entwickelt Mehrwegsystem für Frischetheken
Haltbare Box statt Plastiktüten oder Papier. Praxistests in Edeka-Märkten erfolgreich gestartet.
-
Was ändert das neue Verpackungsgesetz für Online-Händler?
Anfang 2019 tritt das neue Verpackungsgesetz in Kraft. Händler müssen sich rechtzeitig registrieren. Das sind die wichtigsten Änderungen.
-
Bitkom kritisiert Entwurf zum Jahressteuergesetz
Neue Umsatzsteuerpflichten bedrohen nach Ansicht des Digitalverbands den Online-Handel in Deutschland.
-
Morgen startet der erste 4.0-Beruf
Rund 1.000 Auszubildende beginnen am 1. August 2018 ihre Ausbildung im neuen Beruf Kaufmann bzw. Kauffrau im E-Commerce.
-
Hürden auf der Customer Journey
Häufig bleiben die Vorteile eines konsistenten Ansatzes über alle Touchpoints ungenutzt. Das sind die 6 wichtigsten Hürden auf der Customer Journey.
-
Amazon Store: Marken zum Leben erwecken
Seit Anfang des Jahres bietet Amazon Herstellern eine neue Präsentationsfläche: den Amazon Store. Doch was bringt das neue Feature einer Marke?
-
Erfolgreiche Sortimentsgestaltung im Einzelhandel
zentrada veröffentlicht Leitfaden zur erfolgreichen Sortimentsgestaltung im Einzelhandel.
-
E-Commerce: Handelsplattformen sollen steuerlich haften
HDE begrüßt Gesetzesentwurf, wonach Handelsplattformen wie eBay haften sollen, wenn ihre Marktplatzhändler Umsatzsteuer nicht abführen.
-
Digital Experience Platform von e-Spirit international und branchenübergreifend stark gefragt
e-Spirit hat zahlreiche bekannte Brands wie Intersport, Karstadt, Radeberger und Sparda als Neukunden gewonnen.