Handel
-
Neues Verpackungsgesetz: Weichenstellung für ressourcenschonenden Materialeinsatz in Versandhandel und Co
Neues Verpackungsgesetz: Weichenstellung für ressourcenschonenden Materialeinsatz in Versandhandel und Co
-
E-Commerce: 2018 erneut zweistelliges Wachstum
Mit einem Plus von 11,4 Prozent auf 65,10 Mrd. Euro ist der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce im Jahr 2018 weiterhin zweistellig gewachsen.
-
Protektionismus bremst Internationalisierung von Online-Unternehmen
Studie zeigt, wie sehr weltwirtschaftliche Verwerfungen eine neue Generation von wachstumsstarken und exportorientierten Online-Unternehmen behindern.
-
Der JuniorJoker Kindersport
Der Turnbeutel richtet sich an die Zielgruppe Eltern mit 4- bis 7-jährigen Kindern und wird in einer Auflage von 50.000 Exemplaren verteilt.
-
POS-Agenturen erwarten Umsatzplus von 7,5 Prozent
Im Bereich Sales Activation Prognose sogar 10,4 Prozent Plus.Größtes Ziel bleibt die Frequenzsteigerung für digitalen und stationären Handel.
-
Diese Entwicklungen fordern den E-Commerce heraus
Voice Search fordert Online-Händler heraus und die persönliche CX erreicht die nächste Stufe.
-
Shops für Business-Kunden: Das gewisse Extra im B2B E-Commerce
Individuell, effizient und bequem: B2B-Shops müssen Einkäufer mit cleveren Funktionen unterstützen, die die Bestellung zum Einkaufserlebnis machen.
-
Mehrheit glaubt an Vorteile digitaler Plattformen
60 Prozent sehen in einer Umfrage Vorteile für die Kunden, 77 Prozent für die Anbieter und fast alle für die Betreiber von Amazon, Airbnb & Co.
-
Expertiserocks SL launcht Hilfe-Portal für Account-Entsperrungen
Expertiserock SL launcht eine neue Hilfe-Plattform für gesperrte oder eingeschränkte Händler-Accounts auf Amazon, eBay & Co.
-
Aldi setzt auf innovative Gründer
Partnerschaft mit Startup-Förderprogramm für nachhaltigere Verpackungslösungen.
-
Relevanz in Onlineshops messen und optimieren
Ein Onlineshop-Betreiber baut die Neuausrichtung seiner Kundenkommunikation auf vier Eckpfeiler datengetriebener Relevanz.
-
Wichtig: Online-Datenpflege wegen vielen Touchpoints
59 Prozent geben dem Unternehmen Schuld bei falschen Angaben wie Öffnungszeiten, auch wenn Daten von Drittanbietern abgefragt wurden.
-
Erfolgreiche Shops als Inspiration für den E-Commerce
Statt langer Relaunch-Zyklen heute sukzessive Shop-Optimierung. Erfolgreiche Shops als Inspriationsquelle. Multichannel oft nicht userfreundlich.
-
Affiliate: 72 Prozent erwarten 2019 mehr Umsatz
AffiliateBLOG.de und xpose360 haben eine Umfrage durchgeführt, um dabei die wichtigsten Trends im Affiliate-Marketing für 2019 zu ermitteln.
-
Expertiserocks erreicht die Millionen-Marke auf YouTube
Der E-Commerce Dienstleister Expertiserocks knackt die Millionen-Marke auf der Video-Plattform YouTube und stellt dort seinen neuen Sendeplan vor.
-
54 neue BVDW-Qualitätszertifikate
Ab sofort beträgt die Laufzeit aller Zertifikate in den Bereichen Affiliate Marketing, SEA, SEO und Social Media einheitlich zwei Jahre.
-
Verbraucherstimmung trübt sich ein
Zum Jahresauftakt sinkt die Verbraucherstimmung auf ihr niedrigstes Niveau seit dem Start des HDE-Konsumbarometers.